Tama Stagestar oder Pearl Forum?

von nospi, 27.11.03.

  1. nospi

    nospi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.03
    Zuletzt hier:
    27.11.03
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.11.03   #1
    Hallo, suche für meinen achtjährigen Sohn ein Einsteiger Set! Habe selbst kaum Ahnung, allerdings die Qual der Wahl:
    Ich kann wählen zwischen einem Tama Stagestar oder einem Pearl Forum FX 725C.
    Welches empfehlt ihr mir???
     
  2. macprinz

    macprinz HCA Drums HCA

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    25.01.11
    Beiträge:
    3.346
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    754
    Erstellt: 27.11.03   #2
    Hi,

    Kosten denn beide Schlagzeuge gleich viel? Haben beide Schlagzeuge die gleiche Anzahl an Teilen? Also gleiche Anzahl an Trommeln udn Becken?
     
  3. nospi

    nospi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.03
    Zuletzt hier:
    27.11.03
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.11.03   #3
    ja, genau, das habe ich vergessen. Die Ausstatttung und der Preis sind bei beiden Sets identisch.
     
  4. JimPanse

    JimPanse Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.11.03
    Zuletzt hier:
    15.07.06
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.11.03   #4
    wäre nett wennst den preis auch gleich reinschreibst und ob du die dinger neu oder gebruacht kaufst! mfg ;)
     
  5. Simon

    Simon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.09.15
    Beiträge:
    2.446
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.388
    Erstellt: 27.11.03   #5
    ich glaub mal die sets nehmen sich nicht viel! ich würde aber zum pearl tendieren das für den preis gut verarbeitet ist!

    Aber ein ganz großer unterschied sind die größen!

    Tama 18"x14" Bassdrum
    Pearl 20"x16" bassdrum

    das heisst die tama kessel sind kleiner eben für kleine bühnen! vielleicht wär das besser fürn nen kleine 8-jährigen!
     
  6. DeSander

    DeSander Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    13.07.16
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    46
    Kekse:
    998
    Erstellt: 27.11.03   #6
    Ich als Tamaist würde natürlich schon subjektiv zum Tama raten.
    Aber gerade das Stagestar wird von Tama als Kinder/Anfängerschlagzeug beworben. Sollte Dein Kleiner sich es anders überlegen (was ich nicht glaube) wirst Du das Tama aber bestimmt genauso wie das Pearl wieder zu einem vernünftigen Preis los.
    Von der Qualität dürften sich die beiden nichts nehmen, für einen 8jährigen wird das kleine Tama aber sicher angenehmer zu spielen sein.

    Hoffe geholfen haben zu können,
    Rob
     
  7. nospi

    nospi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.03
    Zuletzt hier:
    27.11.03
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.11.03   #7
    Vielen Dank für die bisherigen Tipps. Die Sets kosten beide neu 539,-- €, das Tama bekomme ich allerdings aufgebaut und bereits gestimmt.
     
  8. macprinz

    macprinz HCA Drums HCA

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    25.01.11
    Beiträge:
    3.346
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    754
    Erstellt: 27.11.03   #8
    ja, es wird ja schon gesagt, dass das Tama ideal für junge Drummer ist!

    Aber ich denke, so ein "Kleiner"sagen wir mal mit 8jahren, ist dann auch schon relativ schnell "rausgewachsten"! Also das Tama ist ihm dann zu klein! Also sagen wir mal er wird dann auch so 3-4-5Jahre auf diesem Set spielen und dann ist er so ca. 11 und dann denkt er sich, hätte ich lieber das pearl damals gehabt! Aber von der Qualtät her, ist beides ungefär gleich! und wenn man das "kleinere" also das Fusion Set von Pearl nimmt, geht das wahrscheinlich auch!
     
  9. JimPanse

    JimPanse Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.11.03
    Zuletzt hier:
    15.07.06
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.11.03   #9
    kauf doch ein gebruachtes...grad wenn er erst anfängt weis man nie ob er nicht die Lust verliert ( was ich nicht hoffe ) ..... ausserdem lieber ein gebrauchts mit noch 1-2 becken dazu als ein neues...
     
  10. viNtas

    viNtas Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    2.07.07
    Beiträge:
    338
    Ort:
    Harsewinkel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.11.03   #10
    Wenn man gebrauchte kauft, sollte man aber schon ahnung vom fach haben und ich glaube das trifft hier nicht zu. jedesangebot, müsste er dann erstmal posten und analysieren lassen ;/
     
  11. Simon

    Simon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.09.15
    Beiträge:
    2.446
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.388
    Erstellt: 27.11.03   #11
    ich glaube wenn man gebrauchte drums z.b. bei ebay kauft hat man die sicherheit das alles in ordnung ist (kesselgratung usw)! und da ebend keine genauen kentnisse vorliegen, könnte es vielleicht in die hose gehen!
     
  12. macprinz

    macprinz HCA Drums HCA

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    25.01.11
    Beiträge:
    3.346
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    754
    Erstellt: 27.11.03   #12
    ha! Erwischt! KENNTINISSE zwei "N"!

    Also, was meinst du jetzt? Kappier ich nicht so ganz!
     
  13. Simon

    Simon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.09.15
    Beiträge:
    2.446
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.388
    Erstellt: 27.11.03   #13
    das wenn man gebrauchte sachen kauft die scheiße sein können!
     
  14. macprinz

    macprinz HCA Drums HCA

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    25.01.11
    Beiträge:
    3.346
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    754
    Erstellt: 27.11.03   #14
    achso! Ja, dass denke ich auch! Aber oben schreibst du ja, dass man die Sicherheit HAT! Aber egal!
     
  15. Matthias

    Matthias Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    14.08.10
    Beiträge:
    659
    Ort:
    Warstein
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.007
    Erstellt: 27.11.03   #15
    @ Mac: Kenntinisse??? ;)
     
  16. macprinz

    macprinz HCA Drums HCA

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    25.01.11
    Beiträge:
    3.346
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    754
    Erstellt: 27.11.03   #16
    JEP! wink lol

    KENNTNISSE!
     
  17. Simon

    Simon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.09.15
    Beiträge:
    2.446
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.388
    Erstellt: 28.11.03   #17
    danke matthias! selber erwischt! :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping