Tama Stagestar oder Pearl Forum?

N
nospi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.03
Registriert
27.11.03
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo, suche für meinen achtjährigen Sohn ein Einsteiger Set! Habe selbst kaum Ahnung, allerdings die Qual der Wahl:
Ich kann wählen zwischen einem Tama Stagestar oder einem Pearl Forum FX 725C.
Welches empfehlt ihr mir???
 
Eigenschaft
 
Hi,

Kosten denn beide Schlagzeuge gleich viel? Haben beide Schlagzeuge die gleiche Anzahl an Teilen? Also gleiche Anzahl an Trommeln udn Becken?
 
ja, genau, das habe ich vergessen. Die Ausstatttung und der Preis sind bei beiden Sets identisch.
 
wäre nett wennst den preis auch gleich reinschreibst und ob du die dinger neu oder gebruacht kaufst! mfg ;)
 
ich glaub mal die sets nehmen sich nicht viel! ich würde aber zum pearl tendieren das für den preis gut verarbeitet ist!

Aber ein ganz großer unterschied sind die größen!

Tama 18"x14" Bassdrum
Pearl 20"x16" bassdrum

das heisst die tama kessel sind kleiner eben für kleine bühnen! vielleicht wär das besser fürn nen kleine 8-jährigen!
 
Ich als Tamaist würde natürlich schon subjektiv zum Tama raten.
Aber gerade das Stagestar wird von Tama als Kinder/Anfängerschlagzeug beworben. Sollte Dein Kleiner sich es anders überlegen (was ich nicht glaube) wirst Du das Tama aber bestimmt genauso wie das Pearl wieder zu einem vernünftigen Preis los.
Von der Qualität dürften sich die beiden nichts nehmen, für einen 8jährigen wird das kleine Tama aber sicher angenehmer zu spielen sein.

Hoffe geholfen haben zu können,
Rob
 
Vielen Dank für die bisherigen Tipps. Die Sets kosten beide neu 539,-- €, das Tama bekomme ich allerdings aufgebaut und bereits gestimmt.
 
ja, es wird ja schon gesagt, dass das Tama ideal für junge Drummer ist!

Aber ich denke, so ein "Kleiner"sagen wir mal mit 8jahren, ist dann auch schon relativ schnell "rausgewachsten"! Also das Tama ist ihm dann zu klein! Also sagen wir mal er wird dann auch so 3-4-5Jahre auf diesem Set spielen und dann ist er so ca. 11 und dann denkt er sich, hätte ich lieber das pearl damals gehabt! Aber von der Qualtät her, ist beides ungefär gleich! und wenn man das "kleinere" also das Fusion Set von Pearl nimmt, geht das wahrscheinlich auch!
 
kauf doch ein gebruachtes...grad wenn er erst anfängt weis man nie ob er nicht die Lust verliert ( was ich nicht hoffe ) ..... ausserdem lieber ein gebrauchts mit noch 1-2 becken dazu als ein neues...
 
Wenn man gebrauchte kauft, sollte man aber schon ahnung vom fach haben und ich glaube das trifft hier nicht zu. jedesangebot, müsste er dann erstmal posten und analysieren lassen ;/
 
ich glaube wenn man gebrauchte drums z.b. bei ebay kauft hat man die sicherheit das alles in ordnung ist (kesselgratung usw)! und da ebend keine genauen kentnisse vorliegen, könnte es vielleicht in die hose gehen!
 
ha! Erwischt! KENNTINISSE zwei "N"!

Also, was meinst du jetzt? Kappier ich nicht so ganz!
 
das wenn man gebrauchte sachen kauft die scheiße sein können!
 
achso! Ja, dass denke ich auch! Aber oben schreibst du ja, dass man die Sicherheit HAT! Aber egal!
 
@ Mac: Kenntinisse??? ;)
 
JEP! wink lol

KENNTNISSE!
 
danke matthias! selber erwischt! :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben