Tama Superstar Hyperdrive SL-52 HXZBN

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Martin Hofmann
Martin Hofmann
HCA Bass & Band
HCA
Zuletzt hier
08.05.24
Registriert
14.08.03
Beiträge
7.970
Kekse
39.393
Ort
Aschaffenburg
--> Tama Superstar Hyperdrive SL-52 HXZBN

Was ist neu?

22" x 20" Bassdrum
Farbe: Satin Cherry Burst

Wer hat schon mal auf einem Tama Hyperdrive gespielt, und wie war's ?

i00.jpg
 
Eigenschaft
 
Wow, also das neue Finish macht richtig was her!

Ich kenn die Superstar Hyperdrives und find sie eigentlich echt gut, grad für modernere Musik, bei der eher Attack gefragt ist als dicker Ton. Fetter Ton ist ja mit Toms, deren Durchmesser gerade mal 10" oder 12" beträgt, und dann auch noch aus Birke sind, ohnehin kaum zu machen.
Zu den kurzen Toms ne fette 20" tiefe Bassdrum fürs Fundament, sicher sinnvoll.
Was ich aber ausserdem äußerst positiv finde, sind die Maße der Snare: mit 13*6" kann man so ziemlich alles machen, die 14*5" Standard-Snare find ich beim Superstar hingegen nicht so prickelnd.

Gruß, Ziesi.

Edit: Ist das eigentlich Black Nickel Hardware?
 
Ein wunderschönes Drumkit! Super Finish und die Maße der BD sind mal oberamtlich - da habe ich doch glatt einige Bedenken diese durch schmale Türen zu bekommen ;-) Würde mich auch sehr interessieren wie dieses Instrument so klingt.

Viele Grüße
 
Im Unterricht spiele ich seit neuestem an einem Hyperdrive, leider gibt sich der Besitzer des kits keine große Mühe, die Mühle ordentlich zu stimmen. Zudem sind auch noch die Powercraft Werksfelle drauf, die jetzt auch nicht so oberprall sind. Dennoch... ich mag´s, das set hat halt einen etwas perkussiveren Charakter, klasse für Pop/Funk/Latin/Reggae und gemäßigten Rock. Der klassische Hau-drauf-und-Schluß-Trommler wird daran eher weniger Freude empfinden. Das finish ist genial, die Gardware sowieso über jeden Zweifel erhaben!
 
Edith hat diesen Beitrag in den Tama User-Thread verschoben, ich glaub', da passt er besser rein. Schaut doch mal vorbei ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben