Tame Impala "No Choice" - Rhythmusfrage

  • Ersteller Mike3000
  • Erstellt am
Mike3000
Mike3000
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
06.03.10
Beiträge
373
Kekse
1.500
Hallo zusammen, ich schreibe das mal hier in den Drummer-Bereich. Ich selber spiele zwar nicht Schlagzeug, aber mich interessiert, was rhythmisch in dem Stück "No Choice" von Tame Impala passiert.

Dort scheint der Drummer immer wieder "langsamer" zu werden (im Video z.B. zum ersten Mal bei 0:20) und ich frage mich: ist das ein Ritardando (wird er also wirklich langsamer) oder macht er Synkopen (schlägt also auf eigentlich unbetonte Zählzeiten und der Takt läuft glatt weiter)?

 
Das sind triolische Fills, der Beat läuft dabei gerade durch. Genauer gesagt Achteltriolen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na, das ging ja schnell. :)

Triolen sind es also. Mit denen habe ich seit Jahren so meine Probleme. Um so mehr ein Grund, das noch ein bisschen zu üben. ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben