Tanglewood TW115AS tonabnehmer probleme

W
Watt83
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
20.07.07
Beiträge
2.123
Kekse
2.660
Ort
Raum Koblenz
Hallo zusammen

Ich bin eigentlich eher in der stormgitarren Abteilung zuhause.Aber seit einigen jahren verweilt bei mir auch eine Tanglewood TW115AS mit eingebauten Tonabnehmer . Diese hier http://www.musik-center-schenefeld.de/product_info.php?info=p580_tanglewood-tw115as-ce.html


Zu meinen Problem ich habe die Gitarren damals (vor über drei jahren) neu gekauft.Aber seit dem immer nur unverstärkt mit ihr gespielt.Wie Das ist vor einigen Wochen wollte ich die Gitarre verstärkt spielen.Nun zum Problem ab der g- saite werd die tonabnehme immer schwächer .Die H und e-saite werden praktisch gar nicht mehr abgegeriffen .Was könnte das sein? kann man da was einstellen?


vielen dank im vorraus.
 
Eigenschaft
 
Der B-Band der Gitarre liegt ja unter dem Steg und es hört sich an, als würde der auf der einen Seite nicht mehr richtig drauf sitzen.
Die Tonerzeugung funktioniert ja über Druck und der kann dann nicht mehr ausreichend erzeugt werden.

Also Saiten runter, Steg raus, gucken ob auch alles Plan ist etc., wieder reinsetzen, ...
 
danke werde ich machen
 
Grund: Vollzitat entfernt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

schon gemacht?
Wenn du den Stegeinlagen Pickup schon gesehen hast-ist es ein rotes oder ein schwarzes Teil?
Kurz was dazu: die roten werden schon länger nicht mehr hergestellt. Sie bestanden aus einem Materialmix (mit Papier!) der in sich Auflösungserscheinungen zeigte durch Ablösung der Schichten zueinander. An diesen Stellen ist der PU dann tot. Wenn du also die rote Version hast und du hast unter den entsprechenden Saiten diese Defekte, dann ist er hinüber! Diese PUs werden wohl immer noch in günstigen Gitarren verbaut, da sie von den Herstellern massenhaft günstig als Restware gekauft wurden.
Die neueren B-Band Stegeinlagen sind schwarz und nicht so anfällig-da lohnt sich dann das Planschleifen der Knocheneinlage...

Bernie
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben