tanglewood TW28 CSN CE LH oder tanglewood TW170 AS CE LH

F
Fynn94
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.03.10
Registriert
01.01.10
Beiträge
8
Kekse
0
hi leute ich stehe wieder vor einer neuen entscheidung also für die marke tanglewood hab ich mich bereits entschieden nur jetzt stehe ich wieder vor einer anderen entscheidung

das hier sind die links von den beiden gitarren bitte um hilfe

http://www.tanglewoodguitars.co.uk/products/default.asp?cID=66459286&sID=66461248

http://www.tanglewoodguitars.co.uk/products/default.asp?cID=66460602&sID=66461259

welche von den gitarren soll ich nehmen es kommt mir vorallem auf den klang an der ist mir am wichtigsten

liebe grüße Fynn :)
 
Eigenschaft
 
Fichte vs. Zeder ...
Haben wir eigentlich ein "Chips & Beer" oder jugendfrei "Cola & PPopcorn"-Smiley?
"Drueben" bei HC gibt das immer Glaubenskriege.

Ich befuerchte mal, dass Dir da kaum wer helfen kann. Beide Klampfen klingen (in der Rechtshaenderversion)) ganz passabel, aber was ist nun besser? Opel oder Ford? Martin oder Taylor? Altbier oder Koelsch...

Karsten
 
Hi

Vorsicht !!
Die TW 170 ist eine Auditorium, entspricht i.e.einer OM o. Grand Concert, also deutlich kleiner da ist nicht so viel Lautstärke u. Bass da, wie bei der TW 28.

*flo*
 
Fichte vs. Zeder ...
Haben wir eigentlich ein "Chips & Beer" oder jugendfrei "Cola & PPopcorn"-Smiley?
"Drueben" bei HC gibt das immer Glaubenskriege.

So dramatisch finde ich das jezt nicht. Ich hab beides, und beide Varianten haben ihren Einsatzbereich. Ein "besser" oder "schlechter" gibt es da m.E. nicht. Nur ein "anders".
 
So dramatisch finde ich das jezt nicht. Ich hab beides, und beide Varianten haben ihren Einsatzbereich. Ein "besser" oder "schlechter" gibt es da m.E. nicht. Nur ein "anders".

Noe, ich hab' auch beides, Zeder-Mahagoni, Fichte-Mahagoni und Fichte-Rosewood... und ich kann nicht sagen, dass Zeder-Hog schlechter klingt als Fichte-Hog. Aber es klingt halt tendenziell anders. Deswegen lautet meine Empfehlung ja "selber austesten". Oder halt "beide".

Karsten

... der zur Zeit auf Vollahorn und Vollhog Acoustics spart.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben