tap wich edge of pic

  • Ersteller Der_Don
  • Erstellt am
D
Der_Don
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.19
Registriert
07.01.06
Beiträge
88
Kekse
26
Ort
München
Hallo allerseits!

Ich bin neulich auf diese Spielanweisung gestoßen: "tap w/edge of pic", und weiss so garnicht wie das gehen soll :confused:
Ich kann normal tappen, also mit dem rechten Mittelfinger, aber mim pic tappen hab ich ja noch nie gehört...
Kann das jemand bzw hat das Vorteile gegenüber dem normalen Tapping?
Lg

Der_Don

PS: Hier ist zB ein Link wo diese Anweisung steht:
http://www.guitartabs.cc/tabs/m/metallica/wherever_i_may_roam_solo_s_tab.html
 
Eigenschaft
 
Moin
Du nimmst halt statt die Finger ein Plec zum tappen. Kling etwas anders, probiers mal aus.
Die Typen von Hammerfall:kotz: machen das IMO auch so.
Mfg
 
Mal ne Frage, was sollte jetzt dieser Kotz-Smilie?
 
Moin
1. Ich kann die Band absolut net leiden
2. Was soll dein Post?
3. Lass uns alles weitere per PM klären, im Forum wird schon genug Offtopic rumgespammt.

Zum Thema:
Hier sind verschiedene Möglichkeiten zu Tappen beschrieben:
http://www.musictouched.com/gitarrenzone/tapping.php
Mfg
 
DragonForce' Sam Totman tappt auch so. Ich finde diese Tapping-Variante vom Sound her besser, ist aber schwerer auszuführen, weil man gut treffen muss. ^^
 
Hmm ja klingt halt ein wenig anders...und mit dem Pick bin ich persönlich auch sehr viel schneller.

Tappe aber lieber mit dem Finger wegen des weichen Klanges

In dem Video benutze ich beides...finde da hört man den Unterschied recht gut

http://www.youtube.com/watch?v=bBvoWvMQ66o

(Normales Tapping bei 1.50 und kurzes Pick Tapping bei 2.40)
 
@flame-blade: Super danke! In dem Video sieht man es echt gut! Du tappst also mit der linken Seite (wenn man von oben draufschaut) des Pics auf die Saite wenn ichs richtig gesehn hab... werds gleich mal ausprobiern :)
@degg: Heb dir das geflame für woanders auf -.-
@ alle anderen: auch vielen Dank!

Der_Don
 
naja der Vorteil ist das man wohl nen Tick schneller tappen kann und der Sound anders ist. Muss halt zum Riff/Solo passen.

Edit: wurde ja schon alles gesagt, mein Fire Fox spinnt nur grad bissel rum, sry.
 
Kirk Hammett benutzt die Technik im Solo von One...
 
Edit: ich lass es einfach, keine Lust wegen Kinderkram mich irgendwo reinzusteigern und noch ne Verwarnung zu kassieren, wer meine Frage als Flame ansieht soll es tun, nur wenn andere ihre Meinung kundtun, tu ich das normalerweise auch ;)
Aber für sowas bin ich im Moment einfach zu gut gelaunt :D

Und btw: Picktapping kannste auch mit der rechten Seite vom Plek machen, da gibts soweit ich weis keine Vorschriften...

Also @don: Vergeben und vergessen (Meine Frage und deine Angiftung) und ein Händedruck auf gegenseitige Hilfe?
Dafür ist das Forum ja da!

und BTW 2, Picktapping klingt mMn "härter" und Fingertapping weicher, was dir besser liegt/gefällt, musst du einfach mal austesten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@degg: Solang das ned so weitergeht bin ich voll zufrieden und danke dir für deine Hilfe :great:

Jedoch denke ich dass man diese zwei Techniken unabhängig voneinander betrachten sollte, da der Sound doch grundlegen verschieden ist!
 
Das stimmt allerdings... ich muss heut Abend mal austesten, obs mit unterschiedlichen Pleks auch unterschiedlich klingt...falls ich noch ein anderes Plek finde xD
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben