[Workshop] Grundlegende Techniken der E-Gitarre

  • Ersteller Phoibos
  • Erstellt am
Hallo,

ich spiele seit gut 2 Jahren E-Gitarre.Bis jetzt eher schlecht als Recht aber mit der Zeit und vieeeeeeeel Übung denke ich werde ich das hinbekommen.:rock:

Der Thread ist sehr gut erklärt und hat mir bis jetzt sehr geholfen.Was mir jetzt noch fehlt,ist eine expliezite(schreibt man das so????) Erklärung wie das Saiten abdämpfen funktioniert beim Solo spielen und beim Akkord Wechsel???
Habe auch ein paar Videos angeschaut aber so richtig schlau bin ich daraus auch nicht geworden.

Nehme auch Gitarrenunterricht.Und der Standard Spruch von hm lautet "Einfach dämpfen und den Handballen auf den Steg drücken".Aber ich denke so einfach ist das nicht.

Bestimmt gibts da schon tausende Themen aber irgendwie habe ich nichts gefunden was mir helfen könne.

Ich hoffe,daß ihr mir da weiterhelfen könnt

Schönes Wochende und Rock n Roll

Wollotom
 
Dann solltest du vielleicht mal deinen Gitarrenlehrer gezielt aufs dämpfen und dazu mögliche Übungen (auch und besonders für die Greifhand) ansprechen bzw. auch in seinem Beisein üben.
Kann ja eigentlich nicht sein das du da so abgefertigt wirst. Du bist schließlich der zahlende Kunde und sagst wo und wie schnell es voran geht ;)
 
Ich spiele jetzt schon über dreißig Jahre Gitarre und weiß nun endlich wie das alles heißt, was ich auf der Gitarre mache. :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben