Tapco 15 Th A

  • Ersteller radiusmaan
  • Erstellt am
R
radiusmaan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.10.13
Registriert
25.03.07
Beiträge
75
Kekse
0
Hallo beieinander,
ich habe mir vor einiger Zeit aus Geldmangel EINE Tapco 15 TH Aktivbox gekauft, und sie aus Zeitmangel erst kürzlich wirklich ausprobiert.
Dabei ist mir aufgefallen, dass gerade leise Töne vom Synthi (Alesis Fusion) ein unverkennbares Rauschen der Box entlocken. Wenn lauter gespielt wird ist davon nichts mehr zu hören.
Nun wollte ich fragen ob dass in der Preisklasse einfach hinzunehmen ist, oder ob ich mich auf Fehlersuche begeben muss.
Spielt man eine Taste leicht an, hört man ein leises Rauschen/Knacksen, lässt man die Taste los, knackst es noch einmal ganz leicht und gut ist.
Wie gesagt diese Phänomen tritt nur auf wenn man seeehr leise Töne wiedergeben möchte.

Danke euch....
Radiusmaan
 
Eigenschaft
 
naja irgendeinen Nachteil müssen die Boxen ja haben.
und der Nachteil ist halt die Rauscherei bei leisen Sachen.
aber sonst sinds für den Preis einfach unschlagbar.

lg
 
Hi,
ja das dachte ich mir schon, dass man sich solche Nachteile miteinkauft. Ist aber "normal" bei den Boxen?

Danke Andreas
 
also meine beiden machen das z.b. auch wenn ich das mic anfass und loslass^^
 
Liegt es wirklich an der Box? Mir sind mit Keyboards/Synthies auch schon allerlei Sachen passiert. Ein leises Geräusch bei beginnender/endender Tonerzeugung gehört da auch dazu.


Gruß Stephan
 
Hallo Radiusmaan,

ich habe selbst eine dieser Boxen, und ein gewisses Rauschen bei geringem Pegel ist tatsächlich vorhanden - dies ist aber eigentlich bei allen Aktivboxen (zumindest in dieser Preisklasse) so. Also einfach ein wenig lauter spielen oder den Gain an der Box etwas weiter aufdrehen, dann sollte man es nicht mehr hören...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben