Tarantella auf dem Akkorden + Noten

  • Ersteller alex_85
  • Erstellt am
A
alex_85
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.19
Registriert
27.10.09
Beiträge
77
Kekse
0
Hallo zusammen,

seit 1 Monat bin ich in einem richtigen Tarantella Fieber.
Diese Hüpfige Begleitung im 6/8 Takt hat es mir richtig angetan.
Ich könnte die nächsten Monate nur solche Lieder lernen wenn ich genung Noten hätte.
Grad hab ich "Tarantella Napoletana" gelernt.
Zu meiner Frage:
Kennt jemand Notenbücher welche ausschließlich Tarantellas beinhalten oder zumindest überwiegend ? (wenn eine CD mit den Liedern dabei wäre, dann wäre es noch besser)
Oder kann mir jemand einzelene Stücke empfehelen ? (wenn möglich den Link angeben wo man es kaufen kann)

Über ein paar Antworten würde ich mich sehr freuen.

Gruß

Alex
 
Eigenschaft
 
Tut mir leid, mit Tarantella kann ich leider nicht dienen. Aber wenn du auf hüpfige Begleitung abfährst, könntest du dich auch mal in der Balkan-Ecke umsehen. Da sind 6/8 auch durchaus beliebt.
Zweiter Tip wären irische Tunes. Jigs sind in 6/8, Slip-Jigs, etwas langsamer in 9/8 und Slides in 12/8 (wobei Slides eher etwas seltenes sind, zugegeben).

Ach ja, dann gibt es noch den Thread mit den kostenlosen Noten. Vielleicht findest du da ja auch noch etwas.
 
Hallo Alex,

versuch's mal bei der Jetelina, meinem Lieblingsverlag. Da gibt es jede Menge Tarantellas. Du musst nur aufpassen, dass Du eine Einzelausgabe und nicht etwa eine Orchesterstimme erwischst.

Gruß Claus

http://www.jetelina.de/shop/index.php
 
Hallo Alex,

Ein guter Freund aus unserem Forum hat eine exzellente Tarantella komponiert!

Vecchio_Pub_Tarantella_1.jpg
Vecchio_Pub_Tarantella_2.jpg
Vecchio_Pub_Tarantella_3.jpg

viel Spass!
 
Super Uwe, die Version hat noch gefehlt! :great: Und wo ist die Hörprobe?

LG Markus
 
Hi Markus,

wenn du's spielst, hörst du es doch. :D

Gruß Heiko
 
wenn man sich das bildlich vorstellt

wo ist denn da die Tarantella? Da wird wohl eher das Gehör manuell weitergegeben.....:D
 
Accordeon Melancolique

http://www.acmel.nl/nl/

haben in ihren Notenbüchern mindenstens 2 Tarantellas (sogar 2-stimmig)
Unter anderem die Tarantella aus "The Godfather".
Die ist super!
besonders, wenn sie mit speed gespielt wird...
Gruss
abaer
 
Hallo Zusammen,

vielen Dank erst einmal für eure zahlreichen und Informativen Antworten. Ihr konntet mir sehr weiterhelfen.

@Leonhard: Danke. Irische Tunes spiele ich auch gerne im 6/8. Der Threat mit den kostenlosen Noten ist auch super. Zur Musik aus der Balkan Ecke hab ich da noch eine Frage. Meinst du serbische und Bulgarische Stücke? Hast du vielleicht paar klangbeispiele (z.B. youtube). Ich persönlich komme gebürtig aus Rumänien. Bei uns werden schon viele ungerade Rhytmen gespielt, aber an 6/8 Takte kann ich mich nicht erinnern.
@Musikerclaus: Danke, bei Verlag Jetelina hab ich eine Menge Tarantellas gefunden.
@Klangbutter: Danke das du diese Tarantella hier gepostet hast. Werde Sie bei gelegenheit auf jedenfall üben.
@accordion: Danke. Was bedeutet ABC? Ich habe aber gesehen das man auf der von dir geposteten Seite die Stücke aber auch als PDF öffnen kann....
@abaer: Danke. Der Film ist Weltklasse. Die Musik im Film erst recht :)

Gruss

Alex
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben