Tascam 2488MKII Aufnahme springt bzw. drop out bei auto-punch.

Erik73
Erik73
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.15
Registriert
27.04.14
Beiträge
21
Kekse
0
Ort
Viernheim
Hi zusammen,

Habe mit einem Tascam 2488MK II Aufnahmen gemacht. War jetzt meine erste Erfahrung mit diesem Gerät.
Dabei habe ich versucht die AutoPunch funktion zu nutzen um einen Overdub auf einer bereits belegten Spur zu erstellen sprich einen Teil der Spur zu überschreiben.

Das hat auch super funktioniert mit Punch-in Punch-out Punkte setzen und das Gerät geht exakt an der richtigen Stelle in Record-Mode.
Wenn ich die Aufnahme dannach anhöre ist alles in Ordnung. Der Overdub fängt auf der eins an.

Dannach habe ich versucht auf 4 andere Spuren Drumset aufzunehmen.
Wenn ich mir danach aber die Aufnahme anhöre habe ich genau an dieser Nahtstellen des Overdubs ein springen. d.h. es scheint ein kurzer Dropout zu geben und dann fängt erst die overdubbed Aufnahmen an. Die Aufnahme startet hierbei auch nicht auf dem klick sondern verspätet.
Der Drummer hat während der Aufnahme den Sprung auch bereits auf Kopfhörer gehört. KLick ist aber nach wie vor unverändert.

Mach ich ein Revert stimmt die Basictrack Aufnahme wieder.

Da das eine Grundfunktion einer DAW wundert mich das total (wir sprechen hier auch von bisher nur 1 bespielten Spur)

Kennt jemand das Problem ?

Gruß
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben