Tascam dr 100 mk 3: Adapterkabel Digitaleingang - wofür?

Die Ausrichtung sollte jedenfalls nicht explizit auf die Dämpfer/Hämmer erfolgen, sondern mehr auf die Saiten. Wie lang ist der Flügel? Bei kurzen Flügeln ist man schnell zu nah an der Mechanik.

1,85 glaube ich. Man hörte sie ja auch so schon mit 2m Abstand deutlich.Aber ist ja nicht so tragisch. :) Gehört halt dazu.

Tastatur liegenden Ende des Flügels ("Tail") in den Flügel auf die Saiten ´schauen´ zu lassen und nicht von der Seite der Einbuchtung her wie es eher üblich ist. Aber ein Flügel
ja, das werde ich morgen mal ausprobieren. Bei dieser Aufnahme war der Tascam wie gesagt seitlich ca 2m weg und 1,45 hoch. ;)

Aber ich bin doch schwer beeindruckt von dem Gerät. Ich glaube externe Micros brauch ich erstmal nicht. Bin ja kein Profi und mach das nur zum Spaß. ☺️ Dafür reicht es erstmal :)
 
Ich kann auf den anderen Beitrag ja nicht mehr antworten, ich wollte mich trotzdem nochmal bedanken. Ihr seid alle ein grosse Hilfe gewesen (nur das Handbuch, in das ich natürlich auch nachschaue, wenn ich etwas will, hätte mir am Anfang nicht viel gebracht,da ich alleine nicht mit jedem technischem Begriff was anfangen konnte) . Ich lerne jedenTag dazu, genauso auch mit dem Videoprogramm, welches auch sehr umfangreich ist . Ich google dann danach oder schaue auf Youtube. Wie gesagt, vor 3 Wochen wusste ich nicht mal was Xlr, Phantomspeisung , bit oder Ghz ist. ;)