Tascam DR-40 - Click-track?

  • Ersteller Herr Stiller
  • Erstellt am
Herr Stiller
Herr Stiller
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.18
Registriert
03.05.09
Beiträge
52
Kekse
0
Ort
Karlsruhe
guten tag ihr musiker :)
habe mir für unterwegs noch ein Tascam DR-40 gekauft.
Gibt es da die möglichkeit, nach "Klick" zu spielen? (außer ich schließe mir Ohrstöpsel von nem externen Metronom an, das würde evtl.
funktionieren, is aber nich so das Nonplusultra..

Das Teil hat doch 4 Spuren, kann man eine nicht als Clicktrack verwenden und im Nachhinein wieder rausnehmen?
Da fällt mir ein.... wenn ich *.Mp3s (oder müssens *.wav Dateien sein?) auf das Ding kriege vom PC, könnt ich mir ja vorher n paar Clicktracks
in unterschiedlichen Geschwindigkeiten oder sogar Drumbeats mit z.B. Superior Drummer basteln, oder?

Ich merke grade, das sind typische "Read the fucking manual" Fragen, wäre aber toll, wenn dennoch jemand antworten und weiterhelfen könnte.
Büddebüdde :rolleyes:

Liebe grüße,
"Herr Stiller"
 
Eigenschaft
 
Weiß niemand was? :(
 
Ich denke du wirst dir eine Click oder einen Beat in gewünschtem Tempo überspielen müssen, das Teil hat kein Metronom eingebaut. Und ja, das würde im Manual stehen, resp in diesem Fall eben "nicht" stehen...


Grüsse
 
erm... tschuldige.. aber wie funktioniert das? :( bin sehr unbedarft was das angeht...
 
Wenn ich das Teil mit Akkus betreiben will, muss ich drei Mignon-Akkus (AA) besorgen und dann immer extern laden?
Danke.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben