Tascam US 144 / Native Instruments Maschine

• Ersteller Xanto88
  • Erstellt am
X
Xanto88
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.11
Kekse
0
Hallo!

Hab mal eine Frage. Ich habe ein Midikeyboard was ich am Midi Port an meinem USB-Interface Tascam US-144 angeschlossen habe. Nun hatte ich mir überlegt mir noch die Native Instruments Maschine zuzulegen, die ebenfalls
über ein Midi Port verfügt. Würde dann das Tascam Interface überflüssig sein? An diesem könnte ich auch noch
Gitarre und Mikro anschließen. Habe ich bei der "Maschine" auch die Möglichkeit?

Wer kennt sich aus?

Vielen Dank für eine kurze Antwort.

Gruß
Xanto88

Eigenschaft

Es ist eher umgekehrt: Die Maschine ist ja primär ein MIDI-Controller, also genauso wie dein MIDI-Keyboard.
Zur Audioaufnahme und Wiedergabe brauchst du ja aber ein Audiointerface. Also z.B. das Tascam us-144. Audio und MIDI haben ja eigentlich nichts miteinander zu tun. Beim Tascam sitzen halt Audio- und MIDI-Interface in einem Gerät, sind aber unabhängig voneinander. Der Maschine Controller dagegen beinhaltet kein Audiointerface (sieht man ja schon an den fehlenden Anschlüssen)

Ja, stimmt. Jetzt wo Du es schreibst, leuchtet es mir ein. Also behalte ich mein Tascam und kaufe mir noch die Maschine, die ja von vielen als sehr sehr vielseitig eingestuft wird.

Danke + Gruß
Xanto88:great: