Tasche für Reise-E-Gitarre

  • Ersteller Turboprinzessin
  • Erstellt am
Turboprinzessin
Turboprinzessin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.14
Registriert
19.08.14
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo zusammen, da ich viel unterwegs bin und gerne möglichst oft meine Hofner Shorty dabei hätte, suche ich nach einer gut gepolsterten Tasche für die Kleine. Hat jemand einen Tipp? Danke vorab!
 
Eigenschaft
 
Mono Vertigo M80 ist super
 
Vielen Dank, Zisko. Die sieht sehr gut aus, ist mir nur leider etwas zu teuer und zu groß. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee?
 
Hallo,

in was transportierst du die Gitarre denn bisher? Was für Reisen sind das (Am Wochenende bei Mama Wäsche waschen lassen? Geschäftsreisen mit dem Zug ins Hotel? Mit Rucksack und öffentlichen Verkehrsmitteln in Asien umher? Mit dem Heißluftballon um die Welt?...)?

Grüße
:hat:
 
Hi,

bisher transportiere ich sie in der mitgelieferten Tasche plus selbstgebastelter Posterung, da die Tasche eigentlich nur eine Schutzhülle ist.
Es geht hauptsächlich um Flugreisen. Ich arbeite als Flugbegleiterin, und da müssen manchmal tägliche einige Landungen überstanden werden. Die Tasche sollte also möglichst robust und gleichzeitig kompakt sein.
Merci!
 
Kannst du die Tasche als Boardgepäck mitnehmen oder kommt sie in den Frachtraum?

Bei letzterem empfehle ich dringend ein Flight Case.
 
Da ich selber keine Shorty besitze, kann das hier mangels Kenntnis der genauen Maße nur eine Hilfe zur Selbsthilfe sein.
Ich könnte mir wegen vergleichbarer Abmessungen vorstellen, dass die Gigbags für die Steinberger auch passen könnten. Falls sich hier keiner mehr meldet, der beide kennt und näheres dazu beitragen kann, könnte ein Anruf bei Thomann weiterhelfen.
Sollte es tatsächlich noch robuster werden müssen, wäre das hier eine Option?


Kannst du die Tasche als Boardgepäck mitnehmen oder kommt sie in den Frachtraum?

Bei letzterem empfehle ich dringend ein Flight Case.

@Zisko , sie ist einer von den Guten denen, die die guten Plätze für Gitarren an Bord einer Maschine kennen. ;)
 
An Ulis Basskoffer habe ich auch sofort gedacht, aber dafür muss man natürlich auch schon ein Faible haben.
 
Vielen Dank für Eure Tipps, da ist echt einiges an Hilfreichem dabei, und wer weiß, die Selbstbau-Option wäre ja auch ein gutes Projekt für den Winter :great: ! Die Tasche/ das Case ist übrigens als Handgepäck gedacht, darf aber trotzdem robust sein, da ich nicht durchgängig darauf aufpassen kann.
 
Wie wäre es denn mit sowas hier? Ist zwar als Waffenkoffer deklariert, aber den Schaumstoff kann man auch gut ausschneiden und dann könnte es doch passen, oder?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben