Tasche/Softcase für MIDI-Controller gesucht!

  • Ersteller unifaun
  • Erstellt am
unifaun
unifaun
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
17.04.07
Beiträge
2.628
Kekse
6.139
Ort
Breuna
Nachdem ich gestern mal wieder im ICE unterwegs war und mein Laptop mit Cubase dabei hatte, wollte ich auch mein Edirol PCR-M30 (32 Tasten) nicht verzichten. Leider passt das Teil aber weder in den Rucksack noch habe ich bisher eine passable Tasche dafür gefunden, also habe ich es in eine große weiße Plastiktüte gestopft, was weder ein schöner Anblick noch ein guter Schutz für das Keyboard ist.

Da ich vermutlich nicht der einzige in so einer Situation bin und ich bei den großen Musikhändlern bisher nichts Passends gefunden habe, hier meine Frage:

Ich wollte mir ja auch schon ein KORG nanoKey zulegen, aber von ernstzunehmender Tastatur kann man im Ggs zum PCR-M30 ja wohl nicht sprechen!

Wo also finde ich eine Art Softcase für mein MIDI-Keyboard oder was könnte man alternativ dafür nehmen?
 
Eigenschaft
 
Es gibt von Rockbag zwei ganz kleine Taschen aus der Student-Reihe. 21410 und 21411 sind die Nummern - vielleicht sind die ungefähr passend. Leider sind die Taschen nur wenig gepolstert und haben kleine Reißverschlüsse, sowie keine Schulterriemen - Student eben.

M-Audio hat auch ein paar Taschen im Programm, wenn dich das "fremde" Logo nicht stört :p ;)
 
Das PCR-M30 hat leider eine Breite von 60 cm, für die Rockbags zu groß. Zwischen 50 und 80 cm scheint's wohl wirklich nix brauchbares zu geben.

Und mit 'ner 25er Tastatur kann ich nicht arbeiten.
 
Hi,

ein ähnliches Problem hatte ich vor kurzem als ich nach einer Tasche für mein Novation Remote SL37 suchte um es auch im Flugzeug mitnehmen zu können.
Es gibt wirklich wenige Taschen in der Größe, habe mich letztlich für eine von GEWA entschieden mit den Maßen 75x31x9cm aus der Economy-Serie für 35,- Euro in der Bucht neu gekauft.
Ich glaube mein Novation ist rund 66cm lang, also etwas länger als deins, aber innen gibt es noch eine kleine Tasche an der Seite (kann man rausnehmen) für Netzteil, Fusstaster oder ähnliches.
Auf jeden Fall: Die Tasche passt perfekt! Vorne ist noch eine Tasche drauf wo ich mein Laptop samt Netzteil reinbekommen.


Viele Grüße
hisdudeness
 
@hisdudeness

GEWA hat tatsächlich sogar ein Modell in 65er Breite. Wäre ja perfekt. Danke für die Info!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben