Tastatur in 19" Rack mit Auszug gesucht

  • Ersteller mix4munich
  • Erstellt am
mix4munich
mix4munich
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
02.05.24
Registriert
07.02.07
Beiträge
7.038
Kekse
48.086
Ort
Schwabhausen
Ich würde gerne einen kleine Rechner in ein 19" Rack mit 2HE packen. Wahrscheinlich die hier:

Dazu soll eine ausziehbare Tastatur in das Rack. Allerdings finde ich dafür nichts, bzw. das, was ich finde, sind Auszüge für supertiefe Serverschränke. Mein Rack ist grade mal 40 oder 45 cm tief. Hat da jemand Bezugsquellen für passende Tastaturen und Auszüge? Danke sehr!
 
Hallo!

Also als Auszug dürfte dies hier gehen:

Schau Dir mal die Fujitsu Mini PC refurbished an:
Gibts auch bei anderen H#ndlern.

Die laufen und laufen.
Ich habe 2 Stück hier. wo von einer als Server 24/ 7 läuft.
Die Dinger kann ich wärmstens empfehlen.

Gruß
sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Einen Rackauszugs gibts auch beim PA-Zubehör:

und dann kannst du Dienste wie geizhals bemühen um dir eine passende Tastatur dafür raus zu suchen. Ich bin aber wieder weg davon, weil diese Auszüge auch ihr ordentliches Gewicht mit bringen. Kleine Tastatur ins Case und bei bedarf aufs Case legen und fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also üblicherweise müsste hier jetzt einer posten, daß man sich doch keinen Mini-PC ins Rack packen soll, sondern einen Schlepptop mit Touchscreen... [duckundweg]


scnr der onk
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Also üblicherweise müsste hier jetzt einer posten, daß man sich doch keinen Mini-PC ins Rack packen soll, sondern einen Schlepptop mit Touchscreen... [duckundweg]


scnr der onk

Kommt schon noch, ganz bestimmt! Hab' Vertrauen in das Board!

Ich würde bei dem CAT-Kabel aber auch ganz gerne verriegelbare Stecker haben, und die passen halt nicht direkt auf das Laptop. Erst dachte ich wirklich nur an ein Case mit ein paar passenden Buchsen auf einer Rackblende, um mein Laptop darauf zu positionieren, kam dann aber auf die Idee mit dem Einbau des Rechners.
 
Ich hab sogar solche Prodesc PCs. Da gibts welche mit Einbaurahmen für eine zweite Disc. Die gehen nicht schlecht, ich verwende die bei mir daheim zum Abspielen von Live Recordings via Reaper, dem Steuern der Pulte (das macht der eine), und der andere ist mein Test Server für meine Tätigkeit als Software Entwicklung.
Ich würde bei dem CAT-Kabel aber auch ganz gerne verriegelbare Stecker haben
Ich hatte mal einen Yoga Convertible, der hatte sogar einen RJ45 Anschluss. Da hielt ein übliches Cat Kabel bomben sicher. Den hat mir aber meine Schwester abgeluchst. Die neuen Modelle haben leider immer weniger Anschlüsse, da wird alles auf USB-C Dockingstations ausgelagert. Hat aber auch etwas für sich.
 
Hallo!

Ich würde immer drauf achten, das PCs die man kauft auch Win11 fähig sind, denn im Oktober 2025 ist Sense mit Win10.
Wenn Linux drauf soll, siehts natürlich anders aus.

Gruß
sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Guter Einwand mit dem Betriebssystem:
Auf einen Mini-PC und ein herkömmliches Laptop kämen bei mir Linux (Zorin OS ist bei mir das Mittel der Wahl bei älteren Rechnern).
Auf einem Laptop mit Touchscreen dagegen würde ich ein vorinstallierten Windows nutzen - es gibt zwar Linux-Kernel, mit denen man einen Touchscreen nutzen kann, die muss man dann nach der Basisinstallation nochmal händisch installieren, worauf ich eher weniger Lust habe.
Wie es bei Win11 mit Touchscreens aussieht, davon habe ich keinen Schimmer. Ich würde wohl erstmal mit Win10 starten und dann irgendwann upgraden. Und zwei Jahre bis zum Supportende von Win10 find eich lang genug. Bis dahin kann es sein, dass ich schon wieder ganz anders unterwegs bin und den Laptop oder Rechner gar nicht mehr brauche.
 
Hallo!

Mit Win10 starten ist völlig ok, nur sollte die Hardware halt eben Win11 tauglich sein.
Und da muss man höllisch aufpassen beim Kauf.

Alternative wäre noch ein MacMini. Könnte ja auch ein älterer sein.

Gruß
sven
 
Huch, keine Empfehlung für Sennheiser oder Presonus?
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das Problem mit dem alten Betriebssystem, das bald ohne Support dasteht, ist recht überschaubar, wenn man sowieso vorhat das Teil in einem geschlossenen System ohne Internet Anbindung zu betreiben. Da würde sogar Windows 95 oder Windows 2000 gehen.
Wenn es nur um die Remotsteuerung von Pulten geht wäre ja auch noch ein Raspberry oder ähnliches eine Option.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben