Minimale Einbautiefe im Rack

  • Ersteller ozzmetal
  • Erstellt am
ozzmetal
ozzmetal
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.07.11
Registriert
05.03.07
Beiträge
17
Kekse
0
Guten Abend

Habe zu meiner frage leider nichts zufriedenstellendes über die SuFu gefunden.

Ich möchte mir ein kombiniertes Doubledoorcase für mein Topteil und zusätzliche 19" Geräte bauen lassen.
Geplant sind ein Tuner, eine Sendeanlage und ein Effektprozessor (z.B.: G-Major).
Da das Top nur 30 cm tief ist (Einbautiefe bei anderen gängigen Racks = 40 - 45 cm)
und zusammen mit den 19" Geräten in einem Case sitzt frag ich mich nun, ob die
30 cm ausreichen.
Finde leider keine genauen Angaben, aber könnte mit vorstellen das bei den aufgezählten 19" Geräten 30 cm reichen, da ich keine dicke Endstufe einbauen möchte.

Schön fände ich auch eine Rackschublade, aber die sind knappe 40 cm tief.
Sollte ich auch für die anderen Geräte leiber eine Tiefe von 40 cm vorraussetzen?

Ich hoffe mir kann wer helfen! DANKE ;)

PS: Wie sieht es mit dem Platz aus den ich für die eingesteckten Kabel benötige?
Also bei gewinkelten Klinkensteckern sehen ich da kein Problem. Vielleicht 5 cm zusätzlicher Spielraum?
Andere Meinungen dazu?
 
Eigenschaft
 
Ich würde schon auf 35-40cm gehen mit dem Case - mein G-Major braucht mit geraden Klinkensteckern knappe 30cm und ein wenig Luft ist ja dann auch nicht schlecht. Gewinkelte Stecker sind halt schlecht wenn ein Gerät länger oder kürzer ist und auch nur eine Höhe von 1HE hat - da kommt sich dann schon was in die Quere.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben