Tastatur Kawai ES-6 vs. MP6

S
Slyrs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.07.11
Registriert
09.01.11
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo!

Dank Eurer Tipps war ich gestern bei JsutMusic in Berlin und habe ein paar Stage-Pianos getestet.

Beim Yamaha P155 hat mir das Spielgefühl sehr gut gefallen! Interessant fand ich auch das Kawai. Für mich kommt eigentlich das ES-6 in Frage, im Laden gab es allerdings gerade nur das MP6, das ich dann getestet habe. Kann mir jemand sagen, on ES-6 und MP6 die gleiche Tastatur haben?

Viele Grüße
 
Eigenschaft
 
Hallo Slyrs,

nein, ES6 und MP6 haben nicht die gleiche Tastatur:


aha4f.jpg

ES6: "AHA IV-F Hammermechanik mit 88 Tasten und AR Technologie"


rh.jpg

MP6: "RH Hammermechanik mit Druckpunktsimulation und IvoryTouch Oberfäche"

Meiner Meinung nach ist Kawai mit dem MP6 ein ziemlich großer Wurf gelungen - ich würde es jederzeit dem ES6 vorziehen. Aber das ist natürlich subjektiv. ;)

Viele Grüße
Torsten
 
Da kann ich dem Torsten nur zustimmen: Das MP6 ist wirklich großartig und stellt seine Vorgänger total in den Schatten (das ES6 ist ja eine Abwandlung des MP5, nicht des MP6).
 
Das ES6 ist ja eine Abwandlung des MP5, nicht des MP6.
...was eigentlich nahe legt, dass Kawai da mal was Neues bring (ES7??). Im Moment ist die Sparte "tragbar mit eingebauten Lautsprechern" ja die einzige bei Kawai, die noch kein Modell mit RH-Tastatur hat...
 
Sehr richtig, genau damit hatte ich eigentlich auch zur NAMM gerechnet... Naja, vielleicht brauchen sie noch etwas und es kommt dann zur Musikmesse? Ist ja nicht so, dass das so ein Wahnsinnsteil wäre, dass man es nur auf der NAMM präsentieren könnte...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben