tastatureingabe verzögert stark

  • Ersteller tranquillo
  • Erstellt am
tranquillo
tranquillo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.18
Registriert
26.02.11
Beiträge
266
Kekse
-3
Ort
Südthüringen
Hallo;

ich habe heute endlich das studio one artist ausprobiert.
Aufnahme Gitarre und Bass über mein Allen&Heath Zed 10FX funktionieren, aber das Nektar FX49 keyboard verzögert sehr stark. Das Eingespielte ist viel später erst zu hören.
Gefühlt eine Sekunde später. Ist das die Latenz? Die Waveaufnahmen muß ich natürlich auch zurechtrücken, aber beim Midikeyboard ist es extremer. Was kann das sein?

Gruß tranquillo
 
Eigenschaft
 
Moin!

Schon mal die neuesten Treiber fürs Key gezogen? Wie sehen deine Einstellungen im S1 aus bezüglich der Latenzzeiten? Wie bringst Du das Key ins Studio One, direkt über USB oder über ein Interface?

Greets Wolle
 
Hallo,

dank erstmal für deine Hilfe letzte Woche, ich konnte die Trommelsoftware noch rechtzeitig stornieren. Als Beat reicht das Metronom oder noch der Drumcomputer! <Für mein Problem hab ich ne lösung gefunden, wenn ich midi mit der Soundkarte des Computers arbeite funktioniert es. Aber neue Treiber können trotzdem nicht schaden. ich schau mal auf die Nektarseite. Das Midikeyboard ist mit USB verbunden. Die Einstellungen mit dem Mixer über USB sind in 240 und out 320ms wenn ich nicht irre.

Grüße
 
Frohe Ostern! Ich nutze den Mixer über die USB Schnittstelle als Interface.

Ich mache gerade die Beats für einen Song und möchte den kompletten Refrain zusammen kopieren. Allerdings finde ich kein Tool, wie ich Parts "zusammenschweißen" kann, damit ich nicht jeden Takt einzeln duplizieren muß. Mir fehlt aber das Verständnis der Begriffe im Handbuch, um da weiterzukommen. Ich hoffe das kann mir schnell jemand beantworten.
 
Einfach G drücken - erzeugt einen Audio Part.

Mit Strg + B erzeugst du einen neue Audio-Datei (= Bounce).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben