Studio One 4 Mikrofon verzögert...

von west_spike, 01.09.20.

Sponsored by
QSC
  1. west_spike

    west_spike Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.09.05
    Zuletzt hier:
    13.09.20
    Beiträge:
    7
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.09.20   #1
    Hallo.
    Studio One 4. Wenn ich in das Mikrofon spreche (Mithören ist aktiviert), höre ich mich einige m/sek später im Kopfhörer.
    Warum höre ich mich nicht sofort. Es sind keine Plugins online. Soundkarte Firewire: saffire pro 14.
    Ich habe keine Latenz wenn ich Aufnehme (Keyboard oder Stimme) Alles ist Perfekt!
    Aber wenn ich rein spreche !! OHNE MICH DABEI AUFZUNEHMEN !! Kommt es verzögert im Kopfhörer an.
    Ich weiss das gleich wieder bestimmte Antworten kommen. Deshalb siehe Bild.
     

    Anhänge:

    • spike.jpg
      spike.jpg
      Dateigröße:
      90,6 KB
      Aufrufe:
      31
  2. Abendspaziergang

    Abendspaziergang Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.18
    Zuletzt hier:
    31.10.20
    Beiträge:
    783
    Kekse:
    1.632
    Erstellt: 01.09.20   #2
    Hat dein Interface eine Loopback Funktion? Evtl. das mal deaktivieren.
     
  3. west_spike

    west_spike Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.09.05
    Zuletzt hier:
    13.09.20
    Beiträge:
    7
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.09.20   #3
    Ist nie an und auch wenn es an ist macht es keinen Unterschied.
    --- Beiträge zusammengefasst, 01.09.20, Datum Originalbeitrag: 01.09.20 ---
    Wenn Studio One aus ist und ich nur Mikrofon an habe, dann höre ich mich selbst ganz normal LIVE ohne verzögert.
     

    Anhänge:

  4. Rescue

    Rescue Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.07
    Zuletzt hier:
    31.10.20
    Beiträge:
    3.785
    Ort:
    Kiel
    Kekse:
    5.215
    Erstellt: 01.09.20   #4
    Dann solltest Du in Studio One das Direkt Monitoring aktivieren,
     
  5. west_spike

    west_spike Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.09.05
    Zuletzt hier:
    13.09.20
    Beiträge:
    7
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.09.20   #5
    und wie in STO 4? Finde nur was zu v3 und das sieht anders aus und fnktioniert nicht...
    --- Beiträge zusammengefasst, 01.09.20, Datum Originalbeitrag: 01.09.20 ---
    Aber der Mithör-Knopf ist doch dazu da damit man sich gleich hören kann also jetzt verstehe ich nicht, wieso man dazu noch so viel tun muss damit das richtig funktioniert...
    Warum funktioniert das nicht sofort... Dann hätten man sich diesen Button auch echt sparen können...Mich nervt das schon die ganze Zeit und jetzt will ich es einfach mal wissen...
     
  6. WolleBolle

    WolleBolle Studio & Video MOD Moderator HFU

    Im Board seit:
    18.11.05
    Zuletzt hier:
    31.10.20
    Beiträge:
    12.307
    Ort:
    Hamburg
    Kekse:
    63.886
    Erstellt: 02.09.20   #6
    Moin!

    Warum hörst du nicht direkt über das Interface via Direktmonitoring ab? Über die Saffire Mix Control Software kannst du einstellen was und wie du was hören möchtest und das Latenzfrei, da es erst gar nicht in die DAW geht.

    Greets Wolle
     
  7. Rescue

    Rescue Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.07
    Zuletzt hier:
    31.10.20
    Beiträge:
    3.785
    Ort:
    Kiel
    Kekse:
    5.215
    Erstellt: 02.09.20   #7
    genau das meinte ich, in Cubase kann man das im Treiber menü einschalten.
    [​IMG]
     
  8. WolleBolle

    WolleBolle Studio & Video MOD Moderator HFU

    Im Board seit:
    18.11.05
    Zuletzt hier:
    31.10.20
    Beiträge:
    12.307
    Ort:
    Hamburg
    Kekse:
    63.886
    Erstellt: 02.09.20   #8
    Naja das hat ja nix mit der DAW zu tun, das ist ja direkt über das Interface. Alles was ins Interface geschickt wird kann man dort direkt hören. Wenn man dann direkt zu einer aufgenommenen Spur singen / spielen will gibt es bei der Saffire Mix Control Software die Möglichkeiten das einzustellen, dann wird die Latenz weg gerechnet und man hat wieder alles synchron.

    Gibt es bestimmt auch bei anderen Interfaces.

    Greets Wolle
     
  9. west_spike

    west_spike Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.09.05
    Zuletzt hier:
    13.09.20
    Beiträge:
    7
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.09.20   #9
    Ich bedanke mich bei allen! Funzt jetzt.
     
  10. WolleBolle

    WolleBolle Studio & Video MOD Moderator HFU

    Im Board seit:
    18.11.05
    Zuletzt hier:
    31.10.20
    Beiträge:
    12.307
    Ort:
    Hamburg
    Kekse:
    63.886
    Erstellt: 13.09.20   #10
    Moin!

    Vielleicht verrätst du uns was los war?

    Greets Wolle
     
mapping