Tastaturproblem mit Yamaha PSR 500

  • Ersteller Klonkrieger2
  • Erstellt am
K
Klonkrieger2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.07.14
Registriert
15.10.05
Beiträge
206
Kekse
98
Ort
Augsburg
Hallo,

Ich hab hier n Problem mit "meinem" yamaha psr 500 festgestellt. Und zwar wenn ich die Taste B3 drücke und gedrückt halte, gehen alle anderen anderen B's und F's nichtmehr, sie bleiben einfach stumm, und auch über midi werden die noten nicht ausgegeben(alle anderen tasten funktionieren noch). das ist aber nur beim B3 so.. wenn ich ein anderes B spiele besteht das problem nicht.

Hat vll jemand ne ahnung an was das liegt? Limitierung der keyboard elektronik oder vll ein mechanisches problem?!
Ich mein das kanns ja echt nich sein, mit diesem fehler kann man ja kaum ein lied vernünftig spielen....:mad:

Vielen Dank im Voraus
gruß mark
 
Eigenschaft
 
Was macht man, wenn das Auto mal den Dienst verweigert?
Richtig..., man bringt es irgendwie in die Werkstatt und lässt es dort überprüfen, ggf. reparieren.

Yamaha Service-Stationen.

Ich vermute mal ein Problem mit dem Kontaktband.
 
naja... ansichtssache... ich würd erstmal selber nachkucken bzw meinen dad fragen^^
ne im ernst... spiel erst seit nem halben jahr keyboard, und bring mir alles selber bei...komm eher aus der gitarrenabteilung, und da ich nich weiß, ob das keyboard das einfach nicht kann, weils n billiges wahr oder obs kaputt ist, wollt ich halt einfach mal hier fragen, ihr kennt euch vmtl damit besser aus als ich

aber wenn du das kontaktband im verdacht hast, wer ich das viech mal aufschrauben und kucken was das los ist^^

danke =)
 
Ja ähmmm..., du kannst natürlich das Keyboard auch aufschrauben und dich bis zum Kontaktband durchkämpfen, es reinigen und alles wieder zusammenschrauben.
Wenn du Glück hast funktioniert es sogar noch anschließend, wenn du Pech hast funktioniert überhaupt nichts mehr.
 
naja... :rolleyes: nachdem das doch annähernd hunderttausend schruaben sind, lass ich das doch lieber.. über kurz oder lang werd ich das ding an seinen besitzer zurückgeben und mir n stagepiano mit hammermechaniken holen
n m-audio prokeys 88 oder so...aber gebraucht... 500€ sind mir zu teuer
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben