Taste bei Yamaha P140 hängt manchmal

  • Ersteller LenaSofie
  • Erstellt am
L
LenaSofie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.12
Registriert
29.10.11
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo,

mir ist gerade ein Yamaha P-140 angeboten worden.
Ich würde es gerne für meine Tochter anschaffen, damit sie die nächsten sechs Jahre darauf zu spielen lernt.

Leider steht das Teil knapp 300km weit von hier und ich konnte mir das nicht selber ansehen.

Nach Aussage des Verkäufers kommt die H"" Taste (2. von rechts) manchmal nur verzögert wieder in den "Ruhezustand".
Lässt sich aber an sonsten "normal" spielen.

Auf dieser Seite habe ich zwar von einem ähnlichem Problem gelesen aber keine Lösung gefunden.

Wer hat eine Idee woran es liegen kann?
Deutet das auf hohen Verschleiss hin?

Vielen Dank schon mal

ulli
 
Eigenschaft
 
... entgegen der "Stecknadellösung" von "ubbubbu" bei youtube beschrieben.
Wobei die Beschreibung zur Demontage gut verständlich dargestellt ist.

Ich denke, dass die geringe Fläche der Stecknadel langfristig zu hohem Verschleiß am Wiederlager führt
und habe das abgeplatzte Teil mit Zwei-Komponentenkleber, der hohe Endfestigkeit verspricht, wieder angeklebt.

Man sollte sehr sauber arbeiten und unbedingt die Klebstoffreste an der Innenseite sofort entfernen.
Zu dem habe ich die Stelle noch mit einem 0,25mm starken Pertinaxstreifen verstärkt.

Kann jeder hin bekommen.

Parallel habe ich Yamaha angeschrieben, es sieht doch ganz nach dem bekannten Materialfehler aus, Verschleiß ist es also nicht.
Es besteht eine gute Chance auf eine neue Klaviatur.

Die Mechanik macht sonst einen unverwüstlichen Eindruck auf mich.

So, nun habe ich meine Fragen selber beantwortet ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mein aktueller Stand ist, dass dieser Kulanzaustausch der Tastatur seitens Yamaha offiziell seit 31.12.2010 vorbei ist... zumindest für P80.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben