(Tasten-)Probleme Kawai

K
KoviWanKenobi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.16
Registriert
30.04.16
Beiträge
1
Kekse
0
Erst einmal ein freundliches hallo liebe Musiker-boardler! :)

Bin neu hier, lese aber schon seit einiger Zeit Beiträge im Keys Forum.

Ich stehe kurz davor mir ein Kawai ES 8 (bzw. habe ich auch ein gutes Angebot für ein gebrauchtes ES 7) zuzulegen.
Nun habe ich hier und auch an anderen Stellen im Netz aber immer öfter von Problemen mit der Tastatur (Geräusche etc.) gelesen, was zu meiner Frage führt:

Sind die Probleme bei Kawai so häufig bzw. häufiger als z.B. bei Yamaha?
Denn ich frage mich gerade ob ich deshalb nicht vielleicht doch zu einem Yamaha Gerät greife, obwohl mir die Klaviatur beim Kawai besser gefällt.

Danke schon mal im Voraus für eure Beiträge!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

willkommen im Forum.

Mein Ratschlag: Nimm das Piano, das dir am besten gefällt. Ein Klavier ist eine Anschaffung für viele Jahre, und permanent im Hinterkopf zu haben, dass einem ein anderes Piano “eigentlich” besser gefällt, würde zumindest mir nicht gut tun.

Es stimmt wohl, das Kawai hier in den letzten Monaten nicht so gut weggekommen ist. Also: irgendwo kaufen, wo man erwarten kann, ohne Probleme umtauschen zu können, und davon im Bedarfsfall auch Gebrauch machen. Und bei Gebrachtkauf ausführlichst jede einzelne Taste testen.

Gruß,
taste89
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zustimmung
 
irgendwo kaufen, wo man erwarten kann, ohne Probleme umtauschen zu können
Ich hatte neulich neben einem Kawai ES-100 noch diverse Yamaha Digital Pianos antesten können.
Kann jetzt nicht sagen, dass das Kawai ES-100 da lauter war von den mechanischen Tastaturgeräuschen.
Das ES-8 kenne ich jedoch nicht...
 
Hallo zusammen,
ich habe lange überlegt, ob ich mich hier melden soll, da meine (leidvollen) Erfahrungen bereits im "großen ES-8 thread" nachzulesen sind.

Dennoch möchte ich es in Kurzform tun:
  • erstes ES-8:
    • retourniert wegen Tastaturproblemen
  • zweites ES-8: retourniert wegen
    • Tatstaturproblemen (Schmatzen beim Zurückfedern)
    • Ausfall der dreifach-Pedaleinheit
    • Ausfall des Lautsprechersystems
  • drittes ES-8
    • (jetziges Leihgerät): beginnendes Tastaturschmatzen s.o. einzelner Tasten
Ich würde kein Kawai mehr Kaufen. Zum Glück habe ich kein Möbel der CA-Serie; ich kann das ES 8 zumindest tragen, was häufig nötig ist. Ich betreibe fast schon Klavier-Tourismus, meine Frau ist auch schon genervt

Und die Tastatur betreffend:
Wenn man die vielen Klagen hier im Forum bezüglich Tastaturklicken beim ES 7 liest (RH2-Mechanik), so scheint sich die Problematik bei der RH3-Mechanik nahtlos fortzusetzen. Kawai hat NICHTS dazugelernt. Welches Armutszeugnis!

Die Probleme treten nach einigen Wochen auf,
  • was extrem kurz ist, wenn man bedenkt, dass so ein Instrument 10 - 15 Jahre halten soll, bzw. kann
  • zu lang, um solche Mängel bereits im Ausstellungsraum entdecken zu können (bzw. sind sie dort schlichtweg noch nicht vorhanden)
Also klare Empfehlung meinerseits: Finger weg!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das ist ja das "gemeine", man merkt es nicht im Laden.

Als ich damals das MP11 im Laden testete war ich super begeistert und hab eines mitgenommen.... nach ca. 8 Wochen taten sich erste Probleme mit einzenlnen Tasten auf.....

Bin dann doch wieder bei Yamaha gelandet.....
 
Hallo !

Auch ich hatte Probleme mit der Tastatur an meinem CA97!
Nur verstehe ich nicht, warum ihr das Instrument selbst zur Reparatur schicken müsst!
Das hat bei mir alles der Musikhändler kostenlos und innerhalb von zwei Woche organisiert und geregelt.
Zudem muss ich bemerken, dass der Service von KAWAI absolut sehr vorbildlich war.
Bevor das Instrument ausgetauscht wurde, war ein Techniker inerhalb von 3 Tagen bei mir um sich den Fehler vor Ort an zu schauen!
Er war absolut kompetent und konnte auch Klavier spielen !
Die Instrumente waren jedesmal orginal verpackt !
Zudem wurde mir noch rückwirkend von KAWAI die Garantie auf 5 Jahre verlängert, obwohl ich das CA 97 schon im Juni gekauft hatte
und daher nur 3 Jahre Garantieanspruch hatte !
Ich hatte vorher ein Yamaha PSR s 900 Keyboard, da war nach 4 Jahren eine Glühbirne kaputt. Die Reparatur hat mich 800 Euro gekostet !
Pech und Glück kann man immer und überall haben, deswegen würde ich niemals nach der Marke kaufen, sondern immer das was mir am Besten gefällt !
Musikalische Grüsse:m_key:
 
Die "tragbaren" von Kawai haben generell keine Vor-Ort-Reparatur seitens Kawai, außer der Händler kümmert sich um seine Kunden...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben