Taugen die beiden Amps was(Behringer)?

  • Ersteller Bob5478
  • Erstellt am
Bob5478
Bob5478
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.08.13
Registriert
27.02.05
Beiträge
405
Kekse
30
Hallo,
sorry aber wenn ich hier nicht nachfragen kann,woher soll ich dann wissen ob das nicht der größte Schund ist,den ich mir kaufen will:

Behringer
V-Tone GMX1200H
http://www.netzmarkt.de/thomann/behringer_gmx1200h_vtone_prodinfo.html

und

BEHRINGER
BG412V
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-174395.html

(oder auch:BEHRINGER BG412H http://www.netzmarkt.de/thomann/behringer_bg412h_cabinet_prodinfo.html)

Die Dinger müssen nicht unbedingt Bühnentauglich sein,wollte nur wissen ob die Box überhaupt Druck(vor allem auch bei leiser Lautstärke!!) zusammenbringt.
Schon mal Danke,
Flo
 
Eigenschaft
 
....eigentlich unglaublich das man mit 400€
schon sowas zusammenkaufen kann!!:rolleyes:

Naja behringer hat keinen guten ruf hier im forum..
ich weis nur das sie nicht grade zuverlässig sind!
und über den sound will ich nix sagen...dafür
braucht man 1000jahre um das auszudiskutieren!

EDIT:
ich glaub als top is besser!
wenns behriger sein soll...und schön billig..
Ist der auf der v-amp2 basisi??!!!!
Der v-amp2 soll ja ned so schlecht sein!!
 
Ja das dumme ist ja,dass ich eiegntlich selber weiß,dass sie nicht besonders gut sind.
Nur spiel ich bis jetzt so nen shice billig Übungs-Amp.Und der nervt mich schon sehr.Bei dem spürt man kein bisschen den Druck,eher platzt dein Trommelfell :(
Und so geldmäßig hab ich nicht gerade sonderlich viel...
 
Bob5478 schrieb:
Ja das dumme ist ja,dass ich eiegntlich selber weiß,dass sie nicht besonders gut sind.
Nur spiel ich bis jetzt so nen shice billig Übungs-Amp.Und der nervt mich schon sehr.Bei dem spürt man kein bisschen den Druck,eher platzt dein Trommelfell :(
Und so geldmäßig hab ich nicht gerade sonderlich viel...

naja aber für 400€ kriegtste du schon ein gutes comco gerät!!(min 60Watt)
die behringergeräte sind sehr verlockend mit den preis und
efeeckten und presents..usw
aber ob die druck machten?? sicher mehr als dein übungsamp...kk
aber im verhältniss zu anderen 4*12 combis!!??
wird der behringer schlecht abschneiden...glaube ich...:p
 
Hol dir für das Geld lieber nen gebrauchten Marshall Valvestate aus der ersten Serie ( 8100 ist das Topteil, es gibt noch 8080, 8040, 8240...als Combos). Damit wirst du länger zu frieden sein.
 
sorry, aber nur für zu hause im stillen kämmerchen ist ne 4x12er box wirklich overkill. druck kannst du auch schon mit einem 10er oder 12er speaker haben. das geld für die box würd ich lieber noch in den combo reinstecken, dann haste was, das wenigstens ein bisschen klingt. und lass die finger von behringer amps :eek: für 400 steinchen gibts schon ganz gute combos
 
Dann spar noch weng bis 500/600 Euro und hol dir dann wenigstens was anständiges, notfalls gebraucht.

Für 600 kriegste gebraucht mit weng Glück nen Peavey Supreme XL und ne einigermassen ordentliche Box.
Und der Peavey macht sogar über meinen Harley Benton 20W amp den ich hier daheim stehen hab schon ordentlich Druck.
 
Hi, mit den Behringer Tops kenn ich mich nich aus aber ich weiss , dass die boxen nicht umbedingt gut sind! Also besonders Clean kommt wirklich nichts ordentliches dabei raus... Wenn du ein Transistortop haben willst dann solltest du Line6 Spider II oder Marshall MG100hDFX nehmen ... die werden zwar von Leuten die Röhrenverstärker spielen (ich übrigens auch) als schlecht angesehen :screwy:... aber das sind sie nicht unbedingt wenn man ein bisschen an der Einstellung pfeilt kann man wirklich ordentlichen Sound rausholen.. Zu dem Topteil kann ich die auch ne Marshall Box empfelen MG412 A mein ich iss das..
Aber nimm lieber ne Combo is Billiger und einfacher zu Transportieren , hat aber dafür nicht so viel Lautstärke(für zuhause und den Probenraum reichts)
Denke mal ich hab dir mit dem Post hier nicht umbedingt geholfen aber ich habs versucht... :D
 
4 Zeitgleiche Post, GRATZ xD.

Egal - wie gesagt Combotechnisch und aufm Gebrauchtmarkt gibts immer nette Sachen, aber ich persönlich würde von dem Marshalltop (MG) abraten, weil es einfach weng lusch klingt, auch gainmaessig.
Hingegen finde ich die Valvestatereihe, insbesondere die neuen AVT's sehr genial, da gibts neue 80W Kombos, die können mit allem mithalten, wirklich ordentlich laut, amtlicher Sound und ganz gut Druck, nicht so viel wie ne 4x12er oder mein Peavey aber ganz gut.
 
Kauf Dir den Marshall Valvestate 8080 ------ein traumhaftes Teil.
 
Das Top kenne ich persönlich nicht, würde ich aber trotzdem (forsichtig) von abraten. Hier im Forum hat das eine (TM89), er fand es klasse, die Aufnahmen die er auf seiner Homepage hatte klangen, nun ja, vom Sound her nicht klasse :p

die Behringer-Boxen haben noch eher den besseren Ruf als die Amps, allerdings würde ich auch da eher was gebrauchtes empfehlen...

du würdest immerhin 430 Euro investieren. Dafür kriegst Du schon was ordentliches gebraucht, eine gute Röhrencombo ist da fast schon im Budget, und daran wirst Du mit Sicherheit mehr Freude haben
 
so... hallo ihr behringer-anzweifler!!!

also, ich hab das v-ampire top als combo (mit 1x12") und das macht auch schon druck...

in nem andern thread hab ich letzt gelesen, dass sich die behringer box besser angehört hat als ne 60er marshall... und für den preis...

die behringer sachen liefern meiner meinung nach nen guten sound. und das v-ampire top und die 4x12er box... da haste druck...
 
Es geht ja nicht nur um den Druck. Das war nur so gesagt. Ich behaupte ja nicht das die Behringer Amps keinen Druck machen.
Aber ich finde das die AMPS subjektiv nicht so gut klingen, wie verlgeichbare Produkte anderer Firmen, die dann halt evtl. auch etwas teuerer sind.
Der Behringer GMX beispielsweise hat wie ich finde eine ziemlich billig klingende Lusche Transenzerre. Ok er hat nicht nur eine sondern 2 oder 3 oder so aber ist doch egal, was nutzen 3 Grundsounds wenn dir keiner gefällt?
Den clean fand ich auch nicht so gut, weng steril, aber dann wieder nicht ganz so sehr dasses beissend gewesen wäre sondern einfach... "ok" aber nichts besonderes.
So ähnlich klingt sogar mein Harley Benton amp :).
Ich wollte mir den ja mal kaufen, aber seit mein Kumpel den hat und ich diesbezüglich bereits genügend schlechtes aus dem amp gehört hab - NEIN DANKE.
 
@ Bob: was willste denn überhaupt für ne musik machen?
wenn du was schön vielseitiges haben willst würde ich zu desem fender212er + kleines multiFX (rp50 oder so) raten. dann haste schön viel druck und ne menge sounds zur auswahl. oder direkt nen line 6 spider 2 / Vox AD 50 VT

MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben