Tauglichkeit von Bluetooth Hörern für die Aufnahme

  • Ersteller ServusTV
  • Erstellt am
ServusTV
ServusTV
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.05.22
Registriert
02.03.20
Beiträge
85
Kekse
0
Hey ho!

Eine Frage, die ich mir seit längerem Stelle und bisher (ganz offensichtlich :D) nicht gefunden habe ... wahrscheinlich auch, weil ich nicht weiß wonach ich suchen soll ... eignen sich Bluetooth-Kopfhörer fürs Einsprechen / Einrappen / Einsingen an einem USB-Microphon für die "amateuerhafte Produktion" oder ist die Latenz zu groß?

Liebe Grüße
 
Eigenschaft
 
Danke.

Wozu sind eigentlich die Hörerklinken beim USB Mikrofon? Dort dürfte man doch lediglich den Klang der Stimme, aber nicht den der Instrumentals hören oder?
 
In einem USB-Mikro ist ein kleines Interface versteckt, die Hörerklinken erlauben Direkt-Monitoring.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist Direct Monitoring ein großes Plus als Beginner bzw. rechtfertigt das den Griff zu einem teureren Microfon oder kann ich auch mittels DAW latenzfrei mithören?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben