Taylor Gitarrenkoffer drückt...?

  • Ersteller breathing
  • Erstellt am
B
breathing
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.13
Registriert
06.03.13
Beiträge
4
Kekse
0
Hey Leute,

ich hab mal eine Frage.

Ich habe eine nagelneue Taylor314CE, doch mir kommt vor dass der Original Koffer der dabei war zu klein ist bzw. drückt.

Die Gitarre lässt sich nicht einfach reinlegen, ich muss am Korpus von oben leicht runterdrücken damit sie reingeht.
Eine Verschlusschnalle geht recht streng zu, dabei verzieht es den Koffer leicht, er zieht sich nochmals zusammen
Die Gitarre verstimmt sich nach einem Tag im Koffer nach "oben", interessanterweise muss ich sie immer "runterstimmen" wenn ich sie raushole

Sind die Taylor Koffer so extrem passgenau? Kann da ein Schaden an der Gitarre entstehen?

Vielleicht mach ich mir da einfach zuviel Gedanken, aber ich will natürlich nicht das meinem Schätzchen was passiert...hatte bisher eine Yamaha mit Koffer und der war einfach ganz anders
 
Eigenschaft
 
Ein Koffer kann nur dann schützen, wenn alles saugend passt. Wenn die Gitarre im Koffer herumschlackert, dann schützt das nicht.
Wie lange hast Du den Koffer den schon? Normal sind die alle am Anfang etwas eng, weil sich ueber die Zeit das Futter setzt.
 
Danke für die Antwort Corkonian.
Gitarre und Koffer sind neu, Produktion September
 
Taylor-Koffer sind extrem passgenau und entsprechend daraufhin konstruiert. Das wird schon seine Richtigkeit haben.
Dass die Gitarre neu gestimmt werden muss ist eigentlich nicht normal, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das was mit dem Koffer zu tun hat.

Beste Grüße
Harald
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben