tbone sc- 450

  • Ersteller Gamernamer
  • Erstellt am
G
Gamernamer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.13
Registriert
29.05.13
Beiträge
9
Kekse
0
Heyo,
Ich habe in meinem Dachboden das T-Bone Sc-450 gefunden. Da ich dieses auch suchte habe ich es gleich angeschlossen. Michpult glaub ich eigentlich richtig eingestellt und nun? Ja jetzt kommt mein Problem also: wie man an den Bildern sehen kann habe ich das Mikrophon an das Michpult angeschlossen und dann das Michpult mit einer externen Soundcard verbunden, diese habe ich an meinen Pc angeschlossen. Also Bei den Mikrophone einstellungen das Mikro (Michpult) eingestellt und jetzt, wenn ich irgentetwas sage, bewegt sich der Pegel kein Stück, nur wenn ich gegen das Mikrophon klopfe dann bewegt sich der Pegel. Nun weiß ich nicht ob es am Mikrophon liegt oder an den einstellungen am Michpult.?
Hoffentlich kann mir jemand Helfen.

MFG Gamernamer


Hier die Bilder:

Das Mikrophone + Michpult
CAM00142.jpg

Mikrophone
CAM00143.jpg

Michpult, links oben sieht man den Stecker vom Mikro ins Pult
CAM00138.jpg

Der Stecker etwas näher
CAM00139.jpg

Michpult von hinten, der anschluss führt in die externe Soundcrard
CAM00140.jpg

Hier die externe Soundcard.
CAM00141.jpg
 
Eigenschaft
 
Bekommt das Micro PhantomPower vom Mixer? Ich kann auf den Bilder dazu nichts erkennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das weiß ich leider nicht, ich habe es so eingestellt wie man es auf den Bildern sehen kann, wissen sie zufällig wie oder wo ich dies aktiviere?
 
So wie ich das sehe liefert das Mischpult keine Phantomspeisung.
Das kannste also knicken.

Oder du holst dir noch sowas

 
MMM Das ist aber relativ komisch, denn vor ein Paar Jahren benutzte es mein Onkel noch mmmm, da hat alles geklappt. Ich habe ihn zwar schon gefragt aber er wusste auch nichts mehr davon.

- - - Aktualisiert - - -

Also wenn ich mir das hier kaufe: https://www.thomann.de/de/millenium_pps2.htm dann müsste es gehen?
 
am gleichen Pult?
 
Ja genau am gleichen Pult das ist ja das komische :) aber vielleicht hat sich ja irgentetwas verändert mmm aber dann müsste es geheen würde ich mir so etwas kaufen ??
 
Wenn der Mixer keine PhantomPower liefert, kann das pps2 eine Möglichkeit sein.

Wenn das Micro vorher schon mal funktionierte, war es dann auch an diesem Mixer dran?
 
jo, es war genau an diesem Mixer angeschlossen
!!
 
Dann gibts 3 Möglichkeiten:
- Mixer/Kanal kaputt (anderes Mikro anschließen und testen bzw. anderen Kanal ausprobieren)
- Mikro kaputt (Mikro an anderes Mischpult anschließen und testen)
- Kabel kaputt (anderes Kabel testen)

sorry - mehr gibt meine Kristallkugel grade nicht her.....
 
Würde ich mir dieses https://www.thomann.de/de/millenium_pps2.htm kaufen, brauche ich dort auch noch ein extra Kabel? Und ich glaube nicht das der Mixer oder irgetetwas kaputt war, es könnte sein das er mir nicht alles gegeben hatte, da es schon ein paar Jahre her sind als er es mir schenkte, wusste er warscheinlich auch nichts mehr davon.
 
jo mei - wenn meine ersten beiden genannten Möglichkeiten zutreffen hilft dir das Phantomspeisungsdingens auch nicht.

"Ich glaube nicht..." heißt "Ich weiß es nicht...."
Wissen tust du es erst wenn du es mit einem anderen Mixer oder einem anderen Mikrofon probiert hast.
 
Jo, aber ich denke dann ehr das mein Michpult keine Phantom Speisung besitzt
 
Und wie hat es dann "früher" funktioniert??
Das solltest du nochmal genau nachfragen.

Auf den Bildern kann ich jedenfalls keinen Knopf und keine Anzeige für Phantomspeisung erkennen. Und das gibt es an jedem mir bekannten analogen Mischpult.
 
:D mein Onkel benutzte es für Internet Radio
 
schön - und was hat das mit der Phantomspeisung zu tun?
Das Mikro hat ja scheinbar an diesem Pult funktioniert.

Tatsache ist: wenn das Pult keine Phantomspeisung liefert, dann muss dein Onkel eine externe Phantomspeisung benutzt haben.
 
Ja das könnte sein schrieb ich ja das er mir vill nicht alles gegeben hatte
 
jo - fragsch du ihn nach dem Geheimnis seiner Stromquelle...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben