tc electronic combo 450

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Martin Hofmann
Martin Hofmann
HCA Bass & Band
HCA
Zuletzt hier
08.05.24
Registriert
14.08.03
Beiträge
7.970
Kekse
39.393
Ort
Aschaffenburg
TC Electronic Combo 450


Es mag Leute geben, die tc electronic als Hersteller hochwertiger Bassamps noch nicht auf dem Schirm haben. Ich selbst spiele seit September einen TC Electronic RH-450
. Wenn man ein wenig Verständnis für das Einstellen von Bassamps aufbringt und ordentlich spielen kann erreicht man damit beinahe jeden gewünschten Sound mit maximalem Befriedigungsfaktor;)
 
Eigenschaft
 
Ja dem kann ich nur zustimmen, schöne kompakte dennoch sehr gut klingende Bassanlage die man jederzeit erweitern kann.:rolleyes:
Für alle die was neues suchen und die Schlepperei auf ein erträgliches Maß reduzieren wollen. :D
 
ein interessantes Video zum Combo 450

 
Die Kombination die unser Uffe (Chefentwickler Bass Gear bei TC) hier auf dem Video zeigt, ist meiner Meinung sowieso die beste Kombination die man sich zum zulegen kann. Mann hat ein kleines aber feines Kraftpaket das von einer Person zum Gig gebracht werden kann und hat auf der Bühne einen kräftigen knurrigen Sound aus der RS210 (Combo) und einen Subbass aus der RS112. Mit dieser Kombination aus Combo 450 und RS112 spielt mann 99% aller Gigs auf dieser Welt :D mehr Bass brauchen nicht viele, falls aber doch kann mann jederzeit noch eine paar Boxen dazu kaufen (ja nur die Boxen keinen neuen Amp) und mann hat eben noch ein größeres Rigg, und ist noch lauter und mächtiger unterwegs :rolleyes:(für die die es brauchen :gruebel:) :rofl:
 
Hallo zusammen,
ich buddel diesen Thread jetzt mal wieder aus. Ich bin nämlich auch recht fasziniert von diesem Kombo, finde es nur etwas bedenklich oder bedauerlich, dass er ein 210er Combo ist. Hat jemand von Euch Erfahrung, wie gut der Combo sich im Bandkontext durchsetzt? Ich bin nämlich auf der Suche nach einem Verstärker - eigentlich Topteil und Box - für eine Hard Rock Band. Bin vom Konzept dieses Combos zwar sehr überzeugt, habe aber die Befürchtung, dass man für die Band noch mehr Membranfläche braucht. Sprich: der eigentlich eh schon recht teure Combo wird nochmals ne ganze Ecke teuerer. Und weil ich dann da preislich ja schon bestimmt bei 1800 € wäre, frage ich mich, ob es da nicht preiswertere Lösungen gäbe, z.B. GK-MB500 Top + GK MBE 410, günstiger und auch recht transportabel (wenn auch nicht so sexy).
Gruß
Marcus
 
Ich spiele die 12" TC-Box mit einem Promethean 5110 - also mit nur einem 10" Speaker - oben drauf und würde in keiner Band spielen wollen, wo die Lautstärke dieses Ministacks im Proberaum oder auf der Bühne nicht ausreichen würde. Also keine Angst - mit der 2 x 10" + 1 x 12" lassen sich ganz sicher völlig unzumutbare Lautstärken produzieren.
Es könnte jedoch sein, dass dir im tiefen Tiefbassbereich etwas fehlt - meine 2 x 15" Zeck kann schon noch mehr im Bauch kitzeln als mein Ministack. Trotzdem reicht mir mein Ministack (O-Ton Drummer: "Klein - aber biestig!") auf der Bühne, denn dort gibts ja die Subs der PA und die spürt man auch auf der Bühne deutlich.
 
Ich habe auch live schon mit meinem TC 450 + 2x10 Box gespielt. 2 Röhrende Gitarren und laute Drums sind da kein Problem. Aus dem Ding kommt mehr raus als man vertragen kann. Und vor allem sauber und nicht matschig!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben