TC Electronic Flashback Delay schaltet sich aus!

  • Ersteller Epiphone22
  • Erstellt am
Epiphone22
Epiphone22
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.17
Registriert
01.06.09
Beiträge
106
Kekse
36
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Flashback, und zwar kommt es in Kombination mit meinem
Peavey Valveking head zu Problemen. Es setzt nach 2-3 minuten komplett aus. D.h. ich kann es nicht mal mehr an - oder ausschalten. Selbst beim Kabel rausziehen macht es nichts. Was kann ich tun? Habt ihr damit Erfahrungen?

Vielen Dank im Vorraus!

Gruß Nico
 
Eigenschaft
 
Betreibst du das Teil mit Batterie? Falls ja, probier es mal mit einem Netzteil!

LG Dimas
 
Ja, ich betreibe es mit Batterie. Okay werde ich tun. Danke!

Achja, zuhause an meinem VOX DA 5 funktioniert er tadellos..
 
Okay, ich würde ein Delay grundlegend nie mit Batterie betreiben, da gerade digitale Delays unglaublich schnell die Batterie leersaugen. Nach ein paar Stunden ist dann Schluss.

Wenn du das Delay im Effektloop hast, könnte es natürlich auch am Effektloop liegen.

LG Dimas
 
Vielen Dank !

Dann probier ich das mal mit einem Netzteil..
Ja, ich habe das Delay im Effektloop.
 
Kannst Du den LEvel im Loop einstellen/regeln? Könnte nämlich sein dass der Input des Flashbacks überlastet wird und es dann Selbstschutz betreibt und sich auf Bypass schaltet...
 
Nein, beim Peavey Valveking gibt es kein Level Regler :/
Aber kann es sein das ich den Level Regler vom Delay runter stellen muss ?
 
nein, der regelt den Effektanteil und das sollte allen beteiligten Geräten egal sein.
Hast du schon mit Netzteil statt Batterie getestet? Wäre auch meine erste Vermutung gewesen, wenn es erst funktioniert und dann ausgeht.
 
Hab zur Zeit kein Netzteil da, werde aber berichten sobald ich es versucht habe. Bis dahin danke an alle!
 
Mit Netzteil funktioniert es Einwandfrei, liegt anscheinend an der Buchse vom Delay, das es nicht richtig schaltet.
 
Mit Netzteil funktioniert es Einwandfrei, liegt anscheinend an der Buchse vom Delay, das es nicht richtig schaltet.

Wohl eher dann daran dass die Batteriespannung zu schnell wegsinkt...mit Zink Kohle Batterien braucht man da gar nicht anfangen, sollten schon Alkali sein aber die vernünftigste Betriebsart ist ein Netzteil...und das hast Du Dir schnell wieder reingespart...
 
Kann auch sein, hatte auch jedes mal Alkali Batterien verwendet. Dennoch würde mich das mal Interessieren ob ein andere Besitzer des Flashbacks auch das Problem hat.
 
Hmm, hab das Flashback und das Hall of Fame. Beide laufen nicht an meiner Powerplant Jr, da sie jeweils so 110 mA ziehen.
Bin daher noch nie ansatzweise auf die Idee gekommen, die mit ner Batterie zu betreiben....
 
Könntest du das mal Testen ?
 
Ich hab auch das Flashback -bei mir läuft es problemlos am HB Powerplant Jr.
 
Okay, aber wie läuft es mit Batterie? Mit Netzteil läuft es bei mir ja auch problemlos.
 
Wo ist denn das Problem? Ist doch klar, dass bei Batteriebetrieb früher oder später das Gerät ausschaltet!?
 
Hast du die Kabel rausgezogen, wenn du das Pedal nicht spielst? Also über Nacht, Arbeit etc? Durch eingesteckte Kabel ist der Kreislauf geschlossen und den 9V Block ist am nächsten Tag alle.
 
@ZeroFlash
Klar, mache ich immer bei jedem Pedal.
Die Batterie war voll und ist immer noch voll ~ 9.5v.
Ich denke es liegt an dem "Schalter" der in der Buchse ist und somit die Stromversorgung in gang setzt, das der nicht richtig schaltet.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben