Tc Electronic Flashback vergisst den toneprint

Patrick bb
Patrick bb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.09.23
Registriert
20.02.18
Beiträge
105
Kekse
0
Hallo zusammen,
ich habe ein gebrauchtes tc flashback 1 erstanden und finde die toneprint Funktion sensationell, diese stellt mich aber auch fragend vor ein Problem.

Ich lade den von tc Electronic selbst entwickelten "tri chorus only" toneprint mit dem Handy auf mein Pedal - funktioniert auch einwandfrei und macht das delay zeitgleich zu eine chorus.

Jetzt das Problem: nehme ich das delay vom Netz und schalte es das nächste mal wieder ein, ist der toneprint weg! Klar kann ich ihn wieder laden, aber ich muss wieder das Handy zücken.

Firmware habe ich gestern auch auf den neuesten Stand gebracht Problem bleibt.

Kennt man diese Problematik und weiß wie sie zu beheben ist?
Danke und Gruß Patrick
 
Eigenschaft
 
Moin.
Hast Du mal ein anderen toneprint versucht ?
Oder den Toneprint über PC draufspielen?

Wenn das nicht funktioniert hat Dein FB eventuell einen defekt.
Viel Erfolg.
 
Hast du das Gerät zuvor auch auf "Tone Print" gestellt?
 
Kennt man diese Problematik und weiß wie sie zu beheben ist?
Hm, ich habe den Tri-Chorus auch geladen. Mein Flashback 2 "vergisst" den aber nicht. Betreibe es sowohl mit Batterie als auch mit Netzteil.

Das Flashback1 hat ja nur einen Toneprint-Speicherplatz. Glaube nicht das es am Tri-Chorus liegt.
Wenn das Problem auch mit anderem Effekt vorliegt, dann ist wohl wirklich was defekt.
Ist bei Gebrauchtgeräten halt immer auch 'n gewisses Risiko.
 
Ja, Gerät habe ich auf tp gestellt, wie gesagt der Effekt wird auch geladen, bis zum nächsten Mal ohne Strom.
Mit anderen toneprints ist es leider das selbe... Dann werde ich wohl einen Defekt haben.

Weiß jemand ob man die tc Geräte irgendwie "auf Werk" setzen kann?
 
Weiß jemand ob man die tc Geräte irgendwie "auf Werk" setzen kann?
"Factory Reset:

To restoring the factory settings your Flashback Delay, you should uploading the factory TonePrint to the pedal. It is called the “Flashback Default” and can be downloaded via the TonePrint app or from the website. Please click HERE to downloading the factory TonePrint from TC-Electronics website."
https://seventrumpet.com/reset-a-flashback-delay-guitar-effects-pedal/

Kannste ja mal probieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben