TC Electronic G-Major / 2 / System Einstellungen.

  • Ersteller Dante150188
  • Erstellt am
Dante150188
Dante150188
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.14
Registriert
04.10.12
Beiträge
96
Kekse
651
Ort
Feldkirchen-Westerham
Servus,

ich hab zu diesem Thema noch keinen Beitrag gefunden somit mach ich hier mal einen auf.

Und zwar würde ich es mal ganz interessant finden welches System von den oben genannten Ihr spielt und was für Sounds ihr bevorzugt.

Welche einstellungen ihr verwändet um einen bestimmten sound zu fahren bzw. zu formen.
z.B. nen Geilen Lead sound über ein G-major 2 mit effekt xy mit den parametern im loop xy.

Ich denke das es ein gutern ansatz und austausch sein könne wenn man einfach mal neue Sounds ausprobieren könnte bzw. sich bei Problemen bzw. mit Soundsachen untereinander helfen könnte.

Freu mich schon auf viele gute Antworten.

:p
 
Eigenschaft
 
Ich habe ein G-major 2.
Bisher habe ich Reverb, Delay und Chorus live verwendet. Allerdings bietet das Teil ja noch viel mehr Effekte die ich noch nicht habe erforschen können, weil ich einfach zu wenig Zeit habe.
Da bei jeder anderes Equipment hat bringen meine Einstellungen wenig, grundsätzlich werden alle Effekte nur zwischen 10-15% eingeschleifft, damit der Sound möglichst original von der Vorstufe in die Endstufe eingeht.
 
Also ich muss sagen das ich bei mir den Seriellen Loop verwände bzw. switchable loop, wenn ich des brauch dann is es drinn und wenn nicht hab ich a komplettes dry signal hab beides ausprobiert und mir gefällt es so am besten ich werde mir mal meine effekte rausschreiben und demnächst posten.

In der regen fahre ich mit 3 einstellungen
1. Clean mit a bissl Chorus und Hall
2. Rythmus einfach a bissl hall und gedöns um es größer wirken zu lassen
3. Solo Mehr hall damit es Klingt wie in einer Großen Arena... und a bissl am EQ für die Durchsetzungsfähigkeit.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben