JVM410h mit G-major 2 schalten

  • Ersteller Havanna Club
  • Erstellt am
H
Havanna Club
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.07.15
Registriert
14.09.07
Beiträge
23
Kekse
0
Guten Abend!

Ist es möglich meinen JVM410h mit dem Tc-electronic g-major 2 per Midi zu schalten (ohne Floorboard). Also in einem Userpreset des G-majors 2 auch die Einstellungen vom Marshall zu hinterlegen?!

Gruß
 
Eigenschaft
 
TheMystery
TheMystery
EX Gitarren - MOD
Ex-Moderator
Zuletzt hier
18.07.22
Registriert
05.02.09
Beiträge
7.842
Kekse
60.141
Der JVM410 ist doch komplett Midi-schaltbar und zudem auch mit einem Midi-Through ausgestattet, deshalb braucht eigentlich über das GMajor garnicht geschaltet werden. Einfach Midifloorboard entweder in den GMajor Midi-in und von das aus dem Midi-Through in den JVM410 oder eben zuerst in den JVM und dann ins GMajor. Den Midibefehlen werden dann beim JVM und bei GMajor jeweils die gewünschten Presets/Kanäle zugeordnet und fertig ist die Chose...

Gruss
TheMystery
 
H
Havanna Club
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.07.15
Registriert
14.09.07
Beiträge
23
Kekse
0
Danke für die schnelle Antwort.
Meine Frage war aber ob ich den JVM mit dem G-major auch ohne floorboard über midi steuern kann. Also G-major midi out --> jvm midi in.
Kann das G-major midi-Telegramme überhaupt generieren oder geht das nur mit nem floorboard.

Gruß
 
Jumping.Angus
Jumping.Angus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.23
Registriert
09.11.04
Beiträge
262
Kekse
92
Ort
Augsburg
was du mit midi-telegrammen meinst, weiß ich nicht genau, aber ohne midiboard wird das G-Major keine Midi-Befehle empfangen oder/und weitersenden können.
ich nutze selbst den jvm zusammen mit einem g-major und schalte das ganze mit einem engl z-12 midiboard.

z12 -> midi in vom jvm -> midi thru vom jvm -> midi in vom g-major
 
TheMystery
TheMystery
EX Gitarren - MOD
Ex-Moderator
Zuletzt hier
18.07.22
Registriert
05.02.09
Beiträge
7.842
Kekse
60.141
Danke für die schnelle Antwort.
Meine Frage war aber ob ich den JVM mit dem G-major auch ohne floorboard über midi steuern kann. Also G-major midi out --> jvm midi in.
Kann das G-major midi-Telegramme überhaupt generieren oder geht das nur mit nem floorboard.

Gruß

Ich glaube nicht, dass das GMajor Midisignale generieren kann, allerdings sollte die Anleitung da Aufschluss geben. Mir stellt sich aber weiterhin die Frage, wie du denn gedenkst das Gmajor ohne Midileiste anzusteuern?

Gruss
TheMystery
 
H
Havanna Club
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.07.15
Registriert
14.09.07
Beiträge
23
Kekse
0
In den Anleitung steht dazu leider nix...
Ich habe mir die Frage gestellt, weil ja ein Midi-Out am G-major vorhanden ist, den ich mit einem Midi-Board nicht benötige. Dient dieser lediglich der Kommunikation mit dem PC über einen Midi <--> USB Konverter?
 
TheMystery
TheMystery
EX Gitarren - MOD
Ex-Moderator
Zuletzt hier
18.07.22
Registriert
05.02.09
Beiträge
7.842
Kekse
60.141
Bleibt aber immer noch die Frage, wie du das GMajor ansteuern willst?

Gruss
TheMystery
 
H
Havanna Club
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.07.15
Registriert
14.09.07
Beiträge
23
Kekse
0
Hey!

Ich will am Gmajor ein Userpreset auswählen und dann will ich, wenns geht, dass auch mein Amp auf einen bestimmten Kanal schaltet. Also dieses Preset soll auch noch einen Midibefehl verschicken.

Gruß
 
TheMystery
TheMystery
EX Gitarren - MOD
Ex-Moderator
Zuletzt hier
18.07.22
Registriert
05.02.09
Beiträge
7.842
Kekse
60.141
Aber wie wählst du das Preset? Per Hand??

Gruss
TheMystery
 
H
Havanna Club
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.07.15
Registriert
14.09.07
Beiträge
23
Kekse
0
ja per hand. nur zum sounds ausprobieren mim gmajor und dem amp. will dann net immer mitm board arbeiten, wenns auch direkt am gmajor ginge.

Gruß
 
TheMystery
TheMystery
EX Gitarren - MOD
Ex-Moderator
Zuletzt hier
18.07.22
Registriert
05.02.09
Beiträge
7.842
Kekse
60.141
Habe gerade mal in das Handbuch des Gmaj2 gesehen, und finde da auch keinen Hinweis auf die Möglichkeit (Midi)Programm-Change Befehle zu erzeugen. Das Midi-Out hat seine Funktion beim "Bulk-Dump" und beim Export von Sysexdateien.
Die einzige Möglichkeit, die ich sehe, mit den Presets selber auch den Amp zu schalten bieten die beiden Schaltrelais. Ob damit alle Kanäle des JVM zu schalten wären kann ich dir aber nicht sagen...

Gruss
TheMystery
 
T
tylerhb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.23
Registriert
28.03.06
Beiträge
2.620
Kekse
4.604
Das wär auch extrem schlecht, wenn ein manueller Programmwechsel im Effektgerät gleichzeitig nen Program Change über Midi raushauen würde. Das würde das ganze Programmieren doch zur Strafe machen. Kauf dir halt nen Behringer FCB1010 und gut. Kostet nicht viel und ist wirklich nicht schlecht.
 
psywaltz
psywaltz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.22
Registriert
26.07.07
Beiträge
8.659
Kekse
44.800
Ort
Schwarzenbruck
ich steh echt auf dem Schlauch - wenn es nur darum geht, an deinen Sounds zu tüfteln, setz dich vor dein Setup und schalte beide Geräte per Hand oder leihe dir ein Board aus. Ich bin mir sicher, dass du die zwei Geräte nicht per Midibefehl ohne Midileiste steuren kannst.
 
CharlesMonroe198
CharlesMonroe198
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.19
Registriert
12.02.08
Beiträge
2.302
Kekse
5.135
Ort
Erlangen
warum probierst dus nicht einfach aus? eifnach so verkabeln wie du gesagt hast mit midi out vom major ins midi in von marshall? und dann gucken ob sich was tut? wenn nicht gehts, halt nicht^^
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben