TC electronic G-sharp: Effektgerät oder Rauschgenerator?

  • Ersteller sacksovon
  • Erstellt am
Hallo, ich bins wieder ...

Bin inzwischen stolzer Besitzer eines Fender Hot Rod Deluxe - hab das G-sharp heute mal eingeschleift (oder heißt es eingeschliffen? :)). Erster Eindruck: Rauscht weniger als bisher, aber rauscht immer noch. Werde die Konfiguration checken und mich dann wieder melden.

Gruß, sacksovon
 
Hallo, ich bins wieder ...

Bin inzwischen stolzer Besitzer eines Fender Hot Rod Deluxe - hab das G-sharp heute mal eingeschleift (oder heißt es eingeschliffen? :)). Erster Eindruck: Rauscht weniger als bisher, aber rauscht immer noch. Werde die Konfiguration checken und mich dann wieder melden.

Gruß, sacksovon
Dazu habe ich mal ein youtube-video gesehen ... Da hat sich einer genau darüber beschwert. Das Video ist aber anscheinend verschwunden. Er meinte, dass TC das Problem wohl nicht lösen wolle bzw. könne. Sind wohl ebenfalls Impedanz-Fehlanpassungen.
 
Hallo und alles Gute im neuen Jahr euch allen! ;)

Es ist eine never-ending-story: Das G-sharp rauscht und rauscht und rauscht ... Kurz vor Weihnachten hatte ich die Nase voll und hab den Elektroniker meines Vertrauens konsultiert. Er meinte, er könne ja mal reinschauen, er hätte schon einen vagen Verdacht, woran es liegen könne. Heute hab ich das Gerät wieder abgeholt, nachdem er mich enttäuscht anrief um mir mitzuteilen: Kein Erfolg! :mad:

Ich geb's auf. :(

Entweder, ich verkaufe das Dingens meistbietend, oder ich lege es bei uns unauffällig auf die Hauptstraße, oder ich lasse es einfach ein paar Jahre in meinem Keller schlummern oder ziehe es für Recording-Zwecke heran - aber selbst da gibt es dann ja auch ganz passable und vor allem bequemere Plug-in-Lösungen ... Ma kucken.

Ich danke auf jeden Fall allen, die sich mit so viel Herzblut meiner Sache angenommen haben! Danke!
 
Ich kann Deine Erfahrungen bestätigen: Hatte das G-Sharp genau einen Tag im
Loop meines 6505. Da ist es absolut unbrauchbar! Rauscht ohne Ende das Teil...
 
Was zur Hölle macht ihr mit eurem G-Sharp?

Ich nutze es im Loob meines e530. Spiele meist verzerrt (Gain zwischen 9 und 11 Uhr reicht bei Engl ja meist aus, also selten drüber) und habe nicht die geringsten Probleme mit irgendeinem Rauschen. Das Setup ist genauso ruhig es vorher war. Ich habe kein Noisegate und hinter dem G-Sharp sogar noch einen BBE-Maximizer..

Und aus meiner Erfahrung kann ich sagen ist es alles andere, als ein Rausgenerator :gruebel:


Zum Preis:

Ich habe es gebraucht für ich glaube um die 70 Euro gekauft und letzt war eins bei Ebay oder hier im Flohmarkt mit g-Switch für 90 Euro. Soviel zum Preis. :)
 
Was zur Hölle macht ihr mit eurem G-Sharp?

Ich nutze es im Loob meines e530. Spiele meist verzerrt (Gain zwischen 9 und 11 Uhr reicht bei Engl ja meist aus, also selten drüber) und habe nicht die geringsten Probleme mit irgendeinem Rauschen. Das Setup ist genauso ruhig es vorher war. Ich habe kein Noisegate und hinter dem G-Sharp sogar noch einen BBE-Maximizer..

Und aus meiner Erfahrung kann ich sagen ist es alles andere, als ein Rausgenerator :gruebel:


Zum Preis:

Ich habe es gebraucht für ich glaube um die 70 Euro gekauft und letzt war eins bei Ebay oder hier im Flohmarkt mit g-Switch für 90 Euro. Soviel zum Preis. :)

Ich habs vor ein paar Tagen aus dem Flohmarkt bekommen. Es kommt etwas Geräusch hinzu das stimmt, aber das ist nicht besonders laut. Ich hab zwar ein ISP Decimator hinter dem T.c. sharp im Loop hängen, aber selbst wenn ich das aus der Signalkette nehme ist kein zusätzliches Rauschen zu hören. (Nur das Rauschen, was der 6505 sowieso erzeugt :) )
 
Interessant wie unterschiedlich das doch ist. Wie gesagt: Bei meinem 6505 hat sas Teil ohne Ende gerauscht. Das Amprauschen war da eine wohltat gegen...
 
Auf welchen Eingangslevel habt Ihr das G-Sharp eingestellt? Ein zu niedrigerer Level könnte m.E. das Rauschen verursachen (genaueres siehe Handbuch)

Gruß

Tom
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben