tc electronic soundkarte, beginnt zu knistern, aber nur mit laptop

von agentlukas, 26.10.07.

  1. agentlukas

    agentlukas Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.07
    Zuletzt hier:
    26.10.07
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.10.07   #1
    Hallo erstmals!

    Also ich hab ein Problem, wobei ich eben noch nicht genau weiß wo das Problem liegt. Ich habe eine t.c. electronic connect8 soundkarte, welche im Betrieb mit meinem PC noch nie Probleme gemacht hat. Nur wenn ich sie bei der Bandprobe mitnehmen, um mitaufzunehmen benütze ich meinen etwas elteren, aber doch noch leistungsstarken Laptop (Fujitsu Siemens Amilo A).
    Aber da fangt ab einen ungewissen Zeitpunkt an ein Knistern an, was bei lauten Pegeln lauter wir....

    Hat von euch jemand eine Ahnung wie man dieses Problem lösen könnte? Da würde mir sehr viel Ärger erspart bleiben :rolleyes:

    Vielen Dank im Voraus,

    Lukas
     
  2. Stifflers_mom

    Stifflers_mom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    30.10.16
    Beiträge:
    1.576
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.032
    Erstellt: 27.10.07   #2
    Übersteuern ist es aber nicht oder?

    Hat der Laptop vielleicht eine eingebaute WLAN karte? Die macht nämlich bei den meisten Leuten (wie auch bei mir) Probleme, wenn man das Audiointerface über Firewire betreibt, da die beiden Schnittstellen am selben Bus hängen. Heißt musikhören über mein Interface und gleichzeitig über WLan surfen kann ich vergessen!:rolleyes: Andauernd hänger in der Musikwiedergabe.

    Ansonsten: kabel schon mal gecheckt?
     
Die Seite wird geladen...

mapping