Tc electronic voicesolo vsm-300 xt

  • Ersteller h3llyeah
  • Erstellt am
h3llyeah
h3llyeah
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.07.21
Registriert
24.03.09
Beiträge
217
Kekse
692
Hey!
Ich habe mir vor Kurzem ein Mic gekauft, das AKG C5. Beim Kauf alles beachtet, wunderschön angetestet etc. Blöderweise hab ich nicht bedacht, dass unser uralt-Mischpult keine Phantomspeisung hat. Dann hab ich überlegt wo ich die Phantomspeisung herbekomme. Dazu kämen Vorverstärker, n Speiseteil oder n extra Mischpult in Frage.
Gestern kam ich dann aber auf die Idee, mit statt dessen einfach eine Monitorbox zu kaufen.
Ich schließe also mein Mic an eine Monitorbox an. Über die Box wird das Mic gespeist, das Signal wird an die richtige PA weitergeschickt und nebenbei kann ich mich noch selber singen hören.
Außerdem kann ich mit meinem effektgerät auchnoch die Gitarre direkt in das line-in stecken und spar mir nebenbei noch den übungsamp für daheim.

meine frage:
klappt das so wie ich mir das grade ausgemalt habe?
kennt jemand die box und hat erfahrungen?
 
Eigenschaft
 
Moin,
also mir ist auf Anhieb keine aktiv-Box bekannt, die Phantomspannung liefert...
Ich finde diesen Weg aber auch nicht soooo praktisch, wenn Du einen "Monitor" kauft, dann nutze ihn doch auch am Summensignal Deines Mischpultes und geh mit Deinen Intrumenten in das Mischpult.
Und für die fehlende Phantomspannung gibts sowas :
https://www.thomann.de/de/millenium_pps2.htm

Gruß
Jens
 
naja der sinn dahinter war ja auch daheim mit dem teil üben zu können.
die box hat übrigens ne 40V phantomspeisung (laut handbuch)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben