Guter Gesangsmonitor - TC ELECTRONIC VOICESOLO VSM-300

von blow, 08.10.06.

  1. blow

    blow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.11.04
    Zuletzt hier:
    10.09.14
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 08.10.06   #1
    Hallo Leute,

    ich brauche dringend einen guten Gesangsmonitor bis max. 400 Euro. In-Ear muss jetzt erstmal warten, ich brauche aber endlich einen Monitor, den ich für Bühne und Proberaum benutzen will. Ich will den Monitor ausschließlich für den Gesang benutzen, damit ich mich endlich richtig gut hören kann. Dabei bin ich auf den portablen TC ELECTRONIC VOICESOLO VSM-300 gestoßen, siehe auch hier:

    https://www.thomann.de/de/tc_electronic_voicesolo_vsm_300.htm

    Taugt das Teil was und gibt es bis 400 Euro bessere Alternativen? .

    Danke schon mal & Gruß,
    blow
     
  2. lemursh

    lemursh Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    31.12.04
    Zuletzt hier:
    10.05.15
    Beiträge:
    3.208
    Ort:
    Schaffhausen
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    4.538
    Erstellt: 09.10.06   #2
    KME 1102AE oder 1122AE, also die Aktiven, kann man getrost empfehlen.
     
  3. Christof Schmidt

    Christof Schmidt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.03
    Zuletzt hier:
    30.07.11
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    185
    Erstellt: 09.10.06   #3
    Hallo,

    der:

    TC Helicon VoiceSolo VSM-300 - Preis z.Zt. 395,00 Euro
    Infos unter: TC Helicon VoiceSolo VSM-300

    klingt sehr gut und ist qualitativ hochwertig. Wenn es auf der Bühne allerdings lauter wird
    kommen der Speaker und auch die Endstufe an ihre Grenzen. Für z.B. Vocals und akustische Instrumente ist das Teil aber sehr gut !

    wenn es lauter wird würde ich z.B. :

    HK Audio Powerworks RS-152 XA - Preis z.Zt. 377,00 Euro
    Infos unter: HK Audio Powerworks RS-152 XA

    oder :

    KME FM-1122 AE Monitorbox aktiv - Preis z.Zt. 489,00 Euro
    Infos unter: KME FM-1122 AE Monitorbox aktiv

    oder :

    RCF ART 310-A - Preis z.Zt. 544,00 Euro
    Infos unter: RCF ART 310-A


    empfehlen...
     
  4. Witchcraft

    Witchcraft Ex-Mod Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    6.665
    Ort:
    Burscheid - NRW
    Zustimmungen:
    332
    Kekse:
    18.150
    Erstellt: 09.10.06   #4
    Hmmm, meinst du das ernst ?
    Ich kann der ganzen Powerworks Serie nicht viel abgewinnen :rolleyes:
     
  5. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 09.10.06   #5
    Soeinen ähnlichen kommentar wollte ich vorhin auch ablssen, hatte dann leider nicht mehr die zeit ihn zu verfassen...


    zur TC box. Hab das ding einmal ganz kurz gehört und war positiv überrascht, was aus diesem kleinen ding rauskommt. Sehr guter klang (ist man bei TC ja von den effekten auch schon gewohnt) und relativ laut für die grösse. kommt von der lautstärke zwar nicht an ne db basic 200 ran, aber es sollte als monitor mehr als nur reichen. vor allem, wenn man das ding ans mic stativ schraubt
     
  6. blow

    blow Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.11.04
    Zuletzt hier:
    10.09.14
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 10.10.06   #6
    Vielen Dank an alle. Hab mir gestern die RCF ART 310-A gekauft, werde heute mal ausgiebig testen und berichten.

    Gruß,
    blow
     
  7. blow

    blow Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.11.04
    Zuletzt hier:
    10.09.14
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 20.10.06   #7
    Ich hatte gestern meinen ersten Gig mit meiner neuen Monitorbox. Und es war wirklich genial, Top-Sound, genauso habe ich es mir gewünscht. Das Ding macht ordentlich Druck, ich habe meine Stimme jederzeit bestens gehört und mich dementsprechend supersicher gefühlt. Also von meiner Seite aus: Volle Empfehlung für die RCF ART 310-A!

    Gruß,
    blow
     
Die Seite wird geladen...

mapping