TC Electronics RH450

  • Ersteller breakbeatmonster
  • Erstellt am
B
breakbeatmonster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.12
Registriert
12.03.09
Beiträge
67
Kekse
0
Hi *!

TC hat ja vor einiger Zeit den TC Electronic RH 450
rausgehauen. Im Internet findet man einiges an Werbe- und mittlerweile auch 3,4 Uservideos ... vor allem die zweite Geschmacksrichtung in unglaublicher youTube Soundqualität :eek:

Ich mag das Format. Alles sehr kompakt. 3 User-Speicherplätze sind 'ne nette Idee. Der EQ und der Comp werden in der Werbung hoch gelobt und da der AMP auch ohne Boxen als bessere DI im Studio benutzt werden könne ist das Paket schon komplett, finde ich.

Aber was ist mit dem Sound?
Deshalb die Frage:
Hat einer von Euch das Ding zu hause stehen und/oder schon mal angetestet?


THX + gruß
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte mich als "Test Pilot" angeboten, wurde aber leider "nicht berücksichtigt" (=schönerer Ausdruck für "abgelehnt" :rolleyes: ).
Hatte jemand hier evtl. das Glück?

Ich muss gestehen, ich fand nur 1/4 der ganzen Soundbeispiele überhaupt ansprechend, aber besonders die "Röhren-Zerre" fand ich gar nicht mal ohne.
Und 3 speicherbare Sounds wären alles, was ich je bräuchte bzw. wäre perfekt!

Bin mal gespannt!;)
 
...ich bin vom 1.4 bis zum 3.4 auf der mmesse. Da findet sich bestimmt/hoffentlich eine gelegenheit das teil mal etwas genauer unter die lupe zu nehmen. N tausi ist ja schon mal ne ansage für nen amp ...
 
wie kommst du bitte zu der ansicht??? :screwy:

tut mir leid, aber das kann ich sowas von gar nicht nachvollziehen; die soundbeispiele von der namm klingen meines erachtens sehr gut (abgesehen von youtube qualität), sehr differenziert und impulskräftig, der 3band kompressor ist eine starke kampfansage an die konkurrenz, da ebensolche von TC mitunter zu den besten am markt zählen.
nur zu dem tube kram getraue ich mich (noch) nichts zu sagen, genauso bin ich noch auf das verhalten des tuners (ansprachegeschwindigkeit) gespannt.

anspielen ist natürlich immer pflicht, aber dem amp jetzt schon zu beschienigen, dass er untergehen würde, das halte ich für äußerst gewagt.
 
Doch. Ich kenne alle Amps die um die 1000€ kosten... EBS, Glockenklang, EDEN, Aguilar... der tc wird keinen verdrängen. Ich mag tc zwar, aber das wird nix mit dem Amp.
 
du komm einmal von deinem hohen ross runter.

schon mal überlegt, dass zB die von dir genannten aguilar auch noch nicht so lang auf dem markt sind? und die haben auch NIEMANDEN verdrängt, sie haben sich neben den anderen herstellern etabliert.

TC Electronic hat sich einen exzellenten Ruf bei Studio- und Effektgeräten erarbeitet, und erweitern nun ihre Produktpalette eben auch auf den Bass. Hast du den Amp überhaupt schon angespielt, um dir ein solches Urteil erlauben zu können? NEIN! Also spar dir deine pauschalen Ansagen.

ich sage auch nicht, dass er sich durchsetzen wird, dass potenzial ist aber auf jeden Fall vorhanden und das Interesse rundherum scheint dies zu bestätigen.

PS: entschuldigung, dass ich da jetzt etwas harsch war, aber diese "allgemeingültigen" aussagen trieben mich einfach in den wahnsinn
 
würdest du dann so freundlich sein und begründen, warum er deiner meinung nach nicht so toll ist? dann könnte man auch drüber diskutieren.

sowas wie "der amp ist nicht so toll!" - "iser wohl!" - "nein!" - "doch!" ist nicht wirklich sinnvoll. wenn du das als arm empfindest, dann bin ich das sehr gerne.

PS: 1995 ist nicht lang, zumal TC, wenn auch in anderen bereichen, auf eine wesentlich längere geschichte zurückblicken kann
 
Vor allem gibt's auch so was wie Gesprächskultur ... :screwy:, hohes Ross, armer Kerl ... Mensch, Leute, das braucht's doch nicht. Könnt doch auch einfach kosntruktiv und sachlich miteinander diskutieren - oder Gitarre spielen gehen :D

Auf den Rebel Head bin ich gespannt - allerdings hab' ich jetzt mit dem ADA, 'nem Racktuner und der Alto Digi-Endstufe 'n voll progammierbares Rack mit u.a. vollwertigem Röhren-Preamp zusammen, mit dem ich voll zufrieden bin. Natürlich bei weitem nicht so kompakt, bin aber klanglich extrem zufrieden, so dass einfach net wirklich was Neues in Frage käme ... Antesten werd' ich das Teil aber schon, wenn's mir unter die Finger kommt, das Konzept an sich ist ja wirklich gut (wenn auch net ganz neu, vgl. Yamaha BBT-500H ...).
 
Ich habe den RH450 + RS210 auch gerade hier zum Test. Erst war ich ein wenig enttäuscht, bis ich den RH450 an eine TecAmp XS112 angeschlossn habe. Whow, das Teil geht richtig nach vor. Gefällt mir wesentlich besser als der Puma, mit dem ich es vergleichen konnte. Auch die Röhrensimulation finde ich mehr als gelungen. Mein Orange AD200B klingt dank Röhren zwar besser, in einem röhrenlosen Gerät habe ich eine Tube-Simulation aber noch nie besser gehört!

Ich würde also mal davon ausgehen, dass die Box (RS210) nicht so dolle ist. Klingt irgendwie kraftlos. Ich will jetzt noch mal die RS212 ausprobieren, weil ich deren Format fantastisch finde, aber der Amp steht definitiv auf meiner GAS-Liste!
 
Ich habe den RH450 + RS210 auch gerade hier zum Test. Erst war ich ein wenig enttäuscht, bis ich den RH450 an eine TecAmp XS112 angeschlossn habe. Whow, das Teil geht richtig nach vor. Gefällt mir wesentlich besser als der Puma, mit dem ich es vergleichen konnte. Auch die Röhrensimulation finde ich mehr als gelungen. Mein Orange AD200B klingt dank Röhren zwar besser, in einem röhrenlosen Gerät habe ich eine Tube-Simulation aber noch nie besser gehört!

Ich würde also mal davon ausgehen, dass die Box (RS210) nicht so dolle ist. Klingt irgendwie kraftlos. Ich will jetzt noch mal die RS212 ausprobieren, weil ich deren Format fantastisch finde, aber der Amp steht definitiv auf meiner GAS-Liste!

ich hab eigentlich auch die box im verdacht
 
Eieiei, das geht aber nun wirklich nicht, Bass Boss: :mad:;)

Erst den Amp ohne Begründung "verreissen" (Post 1 und 2 von Dir), dann nachlegen, dass Du ihn gerade zum Test mit einer Box dastehen hast (Post 3 und 4 von Dir), dann endlich mal etwas Inhaltliches dazu, mit dem Verdacht, dass es auch an der Box liegen könnte (Post 5 von Dir), aber gleich wieder einschränkend, dass Du nicht weißt, ob Du "was zu dem Teil posten" darfst - und das, nachdem Du ihn zuerst verrissen hattest. :rolleyes: Und zuletzt dann plötzlich, dass es wohl doch eher an der Box liegt (Post 6 von Dir).

Jetzt wäre eigentlich mal angesagt, dass Du den Amp wirklich fair und im Vergleich an derselben Box testest und dann sachlich darüber berichtest. :)
 
Eieiei, das geht aber nun wirklich nicht, Bass Boss: :mad:;)

Erst den Amp ohne Begründung "verreissen" (Post 1 und 2 von Dir), dann nachlegen, dass Du ihn gerade zum Test mit einer Box dastehen hast (Post 3 und 4 von Dir), dann endlich mal etwas Inhaltliches dazu, mit dem Verdacht, dass es auch an der Box liegen könnte (Post 5 von Dir), aber gleich wieder einschränkend, dass Du nicht weißt, ob Du "was zu dem Teil posten" darfst - und das, nachdem Du ihn zuerst verrissen hattest. :rolleyes: Und zuletzt dann plötzlich, dass es wohl doch eher an der Box liegt (Post 6 von Dir).

Jetzt wäre eigentlich mal angesagt, dass Du den Amp wirklich fair und im Vergleich an derselben Box testest und dann sachlich darüber berichtest. :)
Ok... es geht auch nicht darum, das ich hier mal etwas posten darf. Nur ob ich jetzt Videos etc. veröffentlich darf bin ich mir nicht sicher. Zu dem Posts steh ich aber auch inhaltlich... es ist eben doch nicht die tolle eierlegende Wollmilchsau. Ich finde Tuner und Röhrensimulation nicht so doll, und dann bleibt nicht viel mehr als ein relativ normal guter, aber nicht normal teuerer Amp.
 
... Zu dem Posts steh ich aber auch inhaltlich... es ist eben doch nicht die tolle eierlegende Wollmilchsau. Ich finde Tuner und Röhrensimulation nicht so doll, und dann bleibt nicht viel mehr als ein relativ normal guter, aber nicht normal teuerer Amp.
Es ist zwar schön, dass Du zu Deinen bisherigen Aussagen stehen willst, aber in sich schlüssig fand ich die bisher nicht gerade. :rolleyes:

Hast Du denn nun mal mit der anderen Box, über die Du das Orange-Topteil spielst, getestet und direkt mit diesem verglichen??
 
Also in meinem "Haupt-Board" in dem ich mich rumtreibe, beim Bassprofessor, hat sich einer das Teil mit der 2x12" Box gekauft und ist ziemlich begeistert. Vor allem von der Box.
 
... ich habe den RH letzte Woche mit der 2x12" angespielt und bin auch begeistert.
also von RH ...
Das Teil ist sehr flexibel und klingt in meinen Ohren gut.
Ich finde ihn aber zu teuer -> Für mich :redface:
 
... ich habe den RH letzte Woche mit der 2x12" angespielt und bin auch begeistert.
also von RH ...
Das Teil ist sehr flexibel und klingt in meinen Ohren gut.
Ich finde ihn aber zu teuer -> Für mich :redface:

Und, wie hat Dir die 212 gefallen?
 
Hi,

ich habe das Teil vor einigen Wochen im Store gehört. Leider nicht selbst gespielt. Ein Typ, der eigentlich Glockenklang gaufen wollte, bekam den vom Verkäufer gezeigt. Er war erst mal skeptisch, bis er die ersten Töne spiele.

Der Amp war an der 2x10 und der 2x12 angeschlossen. Ich stand daneben und mir ist der Mund aufgeklappt. Wahnsinns druckvoller, klarer, differenzierter Ton! Wirklich genial. Die Röhrensimulation hat super geklungen und der Kompressor hat ebenfalls toll gearbeitet.

Die 2x10er alleine war tatsächlich etwas schwach auf der Brust. Die 2x12er alleine aber super. Und erst im Stack...

Hätte ihn gerne auch mal selbst angespielt, aber die Zeit war knapp.

Gruß, Bene
 
elkulk schrieb:
... Es ist zwar schön, dass Du zu Deinen bisherigen Aussagen stehen willst, aber in sich schlüssig fand ich die bisher nicht gerade.

Hast Du denn nun mal mit der anderen Box, über die Du das Orange-Topteil spielst, getestet und direkt mit diesem verglichen??
Sry ich spiele keinen Orange... siehe hier MarkBass Classic 300 User Thread Sry ich spiele keinen Orange... siehe hier https://www.musiker-board.de/vb/verst-rker-boxen/306069-markbass-classic-300-user-thread.html :)
Kommt da jetzt noch was von Dir? - Ob Orange oder Markbass ist zunächst mal nicht so entscheidend; interessant ist der Vergleich mit dem von Dir benutzten und zunächst pauschal als besser klingend bezeichneten Amp.
 
hab mir vor kurzen den carbine 6 von mesa zugelegt. an dem tag hab ich den trace ah-1000, gk fusion 550, ampeg svt2 pro & 4pro, tc 450, tec amp puma 350, tec amp badbull und den gk 2001 "getestet".

der tc 450 wird bestimmt seine abnehmer finden, wobei er mir persönlich null gefallen hat. ich muss aber dazu sagen, das mir grundsätzlich das konzept von einem "all-in-one"-amp nicht gefällt.

er klang mir zu "digital", keine wärme. der tuberegler macht in meinen augen nix ausser "irgendeine" verzerrung, als röhrenersatz daher nicht zu empfehlen. aber auch hier hab ich meine persönliche meinung: wer diesel fahren will, sollte sich keinen benziner kaufen!

der tuner arbeitet sauber (verglichen mit boss tu-2), mit dem compressor hab ich mich nicht beschäftigt.

natürlich hat der amp seine vorteile in der transportabilität und das man z.b. mehrere sounds abspeichern kann. aber ob ich jetzt 4 kg oder 20 kg rumschleppe ist mir echt wurst, da ich bisher die paar meter vom fahrzeug zur location auf die bühne noch nicht zusammengebrochen bin. finde dieses "ich-hab-die-schlepperei-satt-gesülze" da echt was suspekt. aber auch nur meine persönliche meinung ;).

mir hat der amp nicht zugesagt, aber das heisst garnix. das hat übrigens nicht an der box gelegen.

hilft euch jetzt auch nicht weiter, aber das ist das, was ich auf anhieb zum amp sagen kann.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben