TC Helicon Voicelive 3 extreme

  • Ersteller JMGAlleinunterhalter
  • Erstellt am
J
JMGAlleinunterhalter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.23
Registriert
08.09.20
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Leute, kann mir bitte jemand sagen wie ich den einen vernünftigen Grundsound für mein Mikrofon bekomme. Ich habe das Problem, dass ich bei jedem Presetdie Lautstärke verändert.
 
Das sind zwei „Probleme“.
Die Lautstärke/Outputpegel kann man für jedes Preset anpassen und abspeichern. Das sollte keine Schwierigkeiten machen.
„Einen vernünftigen Grundsound einstellen“, ist so eine Sache.
Wie soll es denn klingen? Ein Bass Cut und etwas Kompressor hilft eigentlich schon mal immer den Sound aufzuwerten. Wo, wie viel und wie genau, hängt sehr von Stimme, Mikrophon, Anlage und Raumsound ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Welches Mikrofon hast du denn? Kannst du eventuell eine Aufnahme machen, dann könnten wir konkreter helfen.
 
Gibt es eine Möglichkeit beim VL3 die Werkseinstellungen zurück zu setzen ohne die Presets zu löschen
 
Ohne Gewähr, da ich das nie selbst durchführen musste und mein letztes Voice Live schon einige Zeit her ist. Hinzu kommt, dass der Software-Support unter Musictribe in den letzten Jahren nicht immer zuverlässig war.

Gibt es eine Möglichkeit beim VL3 die Werkseinstellungen zurück zu setzen ohne die Presets zu löschen

Es gibt im Menü "System Maintenance" außer "Reset to factory state" (Auf Werkseinstellungen zurücksetzen) auch den Punkt "Restore System Settings" (Systemeinstellungen wiederherstellen). Vielleicht klappt es damit. In das Menü gelangst du, indem du mit einem Zahnstocher vorsichtig in den Headphone-Eingang stocherst, bis du ein Klick hörst, dann gedrückt hältst und gleichzeitig den Power-Button betätigst, bis das Menü erscheint. Kein Witz.

Darüberhinaus verfügt VoiceSupport2 über eine Export/Import-Funktion. Wenn die hält, was die Screenshots versprechen, hättest du zumindest ein Backup deiner Presets, was du bei Datenverlust wieder importieren kannst. Den Export solltest du auf jeden Fall durchführen, bevor du irgendas zurücksetzt oder wiederherstellst.

Manual Seite 27:

Export
Export your presets to a file. This is handy if you want a copy of your presets available outside of VoiceSupport.

1693814905993.png


Import
Allows you to manually select a .syx file and import presets and/or setup data into VoiceSupport

1693815287747.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
WTF!? Wer baut und programmiert sowas? Der Weg ins Menü hat definitiv was vom Nippel und der kleinen Kurbel :ugly:
 
Der Weg ins Menü hat definitiv was vom Nippel und der kleinen Kurbel

Die Nippel/Lasche/Kurbel-Hürde gilt natürlich nur für das Wartungs-Menü, damit niemand versehentlich sämtliche Einstellungen und Presets löscht. Alle anderen Menüs sind auf Knopfdruck abrufbar.
....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben