TC Helicon VoiceLive

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Martin Hofmann
Martin Hofmann
HCA Bass & Band
HCA
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
14.08.03
Beiträge
7.970
Kekse
39.393
Ort
Aschaffenburg
TC Helicon VoiceLive

ich wollte nur mal auf dieses neue Gerät aufmerksam machen, denn ich kann mir vorstellen, dass einigen Sängerinnen und Sängern der Sound ihres Gesangs sehr wertvoll ist. Ich habe allerdings bisher noch keine Live-Erfahrungen damit machen können. Vielleicht hat ja einer von Euch schon mal mit dem Teil gearbeitet?
 
Eigenschaft
 
Preis?

sieht interessant aus....
 
liegt so um die 800 EUR glaube ich.

habe mir die Demo CD bei TC Helicon bestellt und das klingt echt geil...schade das ich nicht singe...

RAGMAN
 
Hier ein Link mit Demoeinspielungen die sich oberamtlich anhören!:
www.tc-helicon.com/VoiceLive
Macht euch selbst mal ein Bild davon...

Wann soll das Teil denn eintreffen? Gibts einen Einführungspreis?
 
Also ich werde das Teil mit Sicherheit erst mal kaufen, um es auch gründlich zu testen, denn ich bin selbst scharf auf eine Verbesserung zu meinem Vocal 300 von Digitech, das zwar ungefähr macht, was ich will aber es gibt da einiges zu verbessern. Was mir schon mal fehlt am VoiceLive ist ein Expressionpedal - aber vielleicht läßt sich das Gerät ja auch ohne ein solches gut bedienen - z.B. beim "Fangen" eines Delays ist ein Expressionpedal imho besser einsetzbar als ein Schalter
 
Martin Hofmann schrieb:
TC Helicon VoiceLive

ich wollte nur mal auf dieses neue Gerät aufmerksam machen, denn ich kann mir vorstellen, dass einigen Sängerinnen und Sängern der Sound ihres Gesangs sehr wertvoll ist. Ich habe allerdings bisher noch keine Live-Erfahrungen damit machen können. Vielleicht hat ja einer von Euch schon mal mit dem Teil gearbeitet?
Hi Martin, schau doch mal auf meine Threads, die ich bezüglich VoiceLive gepostet habe. Man kann übrigens auch ein Expression Pedal anschließen
Grüße aus dem Odenwald!
Andy
 
so, jetzt hab ich mal dran gedacht...

das Voicelive verfügt über einen sehr guten Hall, sehr gutes Delay, der Preamp klingt auch klasse, ist eigentlich alles drin, was man sich wünscht... der Schwerpunkt des Gerätes liegt bei Chören, die VoiceLive so natürlich generiert wie kein anderes Gerät, das ich kenne. Dabei ist es für Lead-Sänger oder singende Nicht-Keyboarder gedacht. Gut ist die Tutorial CD-Rom mit der man recht schnell kapiert wo es lang geht
 
Kommt es an das TC-Fireworks an Effektmöglichkeiten ran?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben