TC Helicon Voicelive Produkte - welches Gerät hat den besten Preamp verbaut?

  • Ersteller Musikworks
  • Erstellt am
M
Musikworks
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.15
Registriert
26.12.12
Beiträge
133
Kekse
0
Ort
NRW
Hi.

ich habe mir auf Hardwarebasis ein Home-Recording Studio zusammengebaut (Korg Kronos, Tascam DP24, Sure beta 87 etc)
jetzt würde mich folgendes interessieren:
Welche der folgenden TC Helicon Geräte haben den besten verbauten Preamp, bzw wo liegen da Qualitativ die Unterschiede.

TC Helicon Voicelive 2 (2009) ca 420 Euro
TC Helicon Voicelive rack excl. Mic (2011) ca 470 Euro
TC Helicon Voicelive Touch (2010) ca 350 Euro
TC Helicon Voicelive 2 Touch (2013) ca 550 Euro

Ich habe auch noch überlegt ob es ggf sinnvoller wäre lieber einen einzelnen Preamp (zb.studio projects vtb )
und einzelenen MultieffectsKasten (Lexicon 300) zu besorgen.
Das Budget sollte grob zwischen 400 und 600 Euro liegen, also für den Preamp UND die Multi-efects.

Ich hoffe hier jemanden zu finden der in dem bereich ein bisschen Ahnung hat.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe auch noch überlegt ob es ggf sinnvoller wäre lieber einen einzelnen Preamp (zb.studio projects vtb )
und einzelenen MultieffectsKasten (Lexicon 300) zu besorgen.
Das Budget sollte grob zwischen 400 und 600 Euro liegen, also für den Preamp UND die Multi-efects.

Ich hoffe hier jemanden zu finden der in dem bereich ein bisschen Ahnung hat.

Hallo,


Ich würde es auf jeden Fall einzeln anschaffen, du bist da einfach Flexibler. Ich verstehe dich richtig, dass du explizit Hardware willst ? Heutzutage finde ich für Recordingzwecke ein Gerät wie ein Lexicon 300 eher überflüssig, wenn du mit Software arbeiten kannst...

Zu den TC Sachen kann ich dir nicht viel sagen, TC macht in der Regel gute Ware. Ich werde hinter dem Mischpult allerdings manchmal leicht nervös, wenn ein Sänger mit so einem Ding antanzt...


Gruss
 
Hey

ich kann mir durchaus vorstellen, dass ich in einigen Jahren viel oder nur mit Software arbeite.
jedoch ist das finanziell zZ nicht drin.
ich müsste mich außerdem innerlich neu orientieren, da mir, insbesondere beim Komponieren Hardware eher zusagt.
ich bin "nur" Sänger, Komponist, Musiker, habe ein gutes gehör und kann meine aktuele Hardware ganz gut bedienen :D.
Mit Software kenn ich mich null aus.
Also gegenwärtig möchte ich erstmal die nächsten 1,2 Jahren ordentlich Musik produzieren und diese veröffentlichen.
mal schauen wie es danach aussieht.

Ich besitze aktuell einen Voicelive touch 2...ist in der tat ein gutes Gerät.
ich habe mir nur die Frage gestellt ob eines der anderen genannten TC helicons einen besseren Preamp hat, bzw ob preiswerte einzelene Preamps mehr können, wie auch seperate preiswerte Multieffects.

Gruss zurück :)

- - - Aktualisiert - - -

Und zu dem "leicht nervös werden":)....ich suche erstmal Instrumente zum recorden, da ich erstmal neue songs komponieren und recorden werde und dann mal schaue wie es mit LiveMöglichkeiten/Band ausschaut.
Keine Ahnung ob ich mit nem Voicelive touch live ankommen würde, wahrscheinlich nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben