TD-10 mit TD-7 über midi koppeln

B
Ba:ni
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.24
Registriert
12.03.09
Beiträge
27
Kekse
0
Ort
Mannheim
Hi.
Ich spiele ein TD-10.
Da dies für mich zu wenig Becken hat, habe ich es mit meinem alten TD-7 über audio in/out verbunden, von dem weitere Beckensounds kommen.
Ich denke mal, die bessere Lösung wäre, vom TD-7 via midi die beckensounds des TD-10 anzusteuern, falls dieses mehr Sounds erzeugen kann als es Triggereingänge hat.
Klingt wahrscheinlich homogener als meine Notlösung.
Bisher habe ich midi jedoch komplett verweigert und hab entsprechend keinen plan wie ich da vorgehe.
Ich meine irgendwo mal was gelesen zu haben, dass man beim TD-10 eine 6 teilige Percussion group zu jedem Set erstellen kann.
Nun möchte ich nicht wild irgendwelche midinotes durcheinanderwürfeln und damit chaos in der Kiste verursachen....gibt zwar immer noch den factory reset, aber vllt kann mir hier jemand Tipps geben.
Cheers
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben