TD 12 - 2 Mono Pads an 1 stereo Eingang - aber wie?

E
euce
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.10.13
Registriert
23.09.08
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Leute - ich habe eine Frage bezüglich des TD12s.
und zwar habe ich mittlerweile ein paar Pads mehr, als Eingänge vorhanden sind - dachte mir - kein problem, schnapp ich mir ein Y-kabel (Insertkabel (2xMono auf1x Stereo) und klemme einfach 2 Mono Trigger (Roland Akustik Tom Trigger) dran und es müsste gehen.
Leider ist dme nicht so - es funktioniert immer nur eine Tom.
Habe mich mal schlau gemacht und gehört, dass man mit ein wenig Arbeit das TD 12 so umlöten kann, dass man auch 2 Mono pads an eine Stereo Buchse anschließen kann.
Lieder weiß ich nicht wie das genau funktionieren soll!
Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder habt vielleicht noch eine andere idee, wie ich mein TD 12 erweitern kann OHNE das TMC 6 zu kaufen.
Vielen Dank schon mal und euch allen die das lesen noch ein schönes Wochenende!
 
Eigenschaft
 
Geh mal ins V-Drum Forum. Dort findest du irgendwo einen Thread, in dem das erklärt wird. Du musst einen Widerstand in das Y-Kabel ein löten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben