TD17 Modul kompatibel mit anderen E-Drums?

T
topollino70
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.20
Registriert
05.01.20
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo zusammen,
Hab mich hier gerade neu angemeldet weil ich nach bestimmt 20 Jahren wieder mit dem Spielen anfangen werde. Jetzt stehe ich vor der Entscheidung mir, aus platz gründen, ein eDrum zu kaufen. Hab mir gestern das TD17 kvx bei Musik Store geordert das wohl in der kommenden Woche mit der nächsten Lieferung ankommen soll. Jetzt bin ich mir allerdings nicht mehr so sicher ob es eine günstigere Variante nicht auch tut. Meine Frage ist ob man das Modul vom TD17 zb auch an einem anderen eDrum betreiben kann? Von der Hardware gefällt mir zb auch das xDrum 650 von Kirstein sehr gut. Kann einer sagen ob so eine Kombination funktionieren würde.

Danke euch und schönen Rest Sonntag noch
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo und willkommen in Board...
Kann einer sagen ob so eine Kombination funktionieren würde.
vermutlich nicht oder sehr unzulänglich.
Die Roland Teile (z.B. die Becken) haben teilw. 3 Triggerpunke, das 650 nur 2, der HitHat Controller ist sicherlich ebenfalls anders und die Anpassung dürfze sehr unefriedigend sein.
Wobei es sich mir nicht erschliesst, warum du ein gekauftes Set für 1600€ mit einem 2ten Set für 700€ kombinieren willst ?
 
Moin, hab das set von Roland nur reserviert und noch nicht gekauft. Meine Idee war ein set ohne Modul zu kaufen und mir dann das von Roland zu kaufen und anzuschließen. Dachte mir aber schon das es da wohl Probleme gibt.
 
Hier mal ein kleines Update!
Laut Kirstein arbeitet man an der Kompatibilität des TD17 Moduls auf das xDrum 650 kann aber nicht sagen wie lange es dauern wird bis alles uneingeschränkt funktioniert. Man hat mir allerdings auch gesagt das man zwar an den Sounds arbeitet, aber die Empfindlichkeit der triger (heißen die so?) sind bei einem Roland drum natürlich schon eine andere Liga. Modul hin oder her ich bleibe dann doch wohl beim KVX.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben