[TdM] Titel des Monats: Organisation und Diskussion

  • Ersteller LeoDiLemma
  • Erstellt am

Wollen wir einen 'Titel des Monats oder der Woche' einführen

  • Ja, den 'Titel des Monats'

    Stimmen: 22 81,5%
  • Lieber den 'Titel der Woche'

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nö, was soll der Quatsch

    Stimmen: 5 18,5%

  • Umfrageteilnehmer
    27
  • Umfrage geschlossen .
Weil wir jedoch vorher das Stück vom Bauer im Märzen hatten, und das noch sehr präsent im Gedächtnis herumspukt, verfalle ich stets in diese Melodie :-(.
Ja,ja diese Ohrwürmer werden im März und in der Früh sehr aktiv. Ob Azzurro dagegen hilft?:rolleyes:
LG Tygge
 
Ob Azzurro dagegen hilft?:rolleyes:
Azzurro macht alles noch schlimmer, unser Klangbuddha tut sich da leicht (O-Ton: Kopfhörer auf, Handy an und was dazu spielen, ja, ja, ja). Mir fällt da so auf die Schnelle nix ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Azzurro macht alles noch schlimmer......Mir fällt da so auf die Schnelle nix ein.
Geht mir genauso. 11/2 Stunden habe ich dieses verflixte Stück durch die Mängel gedreht, auf links gewendet, Löcher reingeschnittenen und Flicken wieder drauf genäht. Das war bisher ein Satz mit „x“. Und mal eben so zu einer Begleitung spielen:eek:. Naja, was nicht ist, kann ja noch werden - fragt sich nur, wann.:confused:
LG Tygge
 
11 halbe Stunden? :rofl:
Habe ich zwar nicht so gemeint, aber wenn du das so lesen willst. Ich hätte nichts dagegen so viel Zeit für mein Hobby zu haben. Vielleicht war ja der Wunsch der Vater des Geschriebenen :D.
LG Tygge
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habe ich zwar nicht so gemeint, aber wenn du das so lesen willst. Ich hätte nichts dagegen so viel Zeit für mein Hobby zu haben. Vielleicht war ja der Wunsch der Vater des Geschriebenen :D.
LG Tygge
Da helfen nur ASCII-Codes dagegen; ALT-Taste gedrückt lassen und dann Zahlen eintippen dann loslassen:
Alt 172=¼_ Alt 171=½_ Alt 0190=¾_ bei Schrift Times New Roman
mfG Paul Frager
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Mensch lernt nie aus. Danke für den Tip.:)
LG Tyge
 
oder einfach ein Leerzeichen zwischen 1 und 1/2 :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oder einfach ausschreiben: "anderthalb Stunden".
 
Da helfen nur ASCII-Codes dagegen; ALT-Taste gedrückt lassen und dann Zahlen eintippen dann loslassen:
Alt 172=¼_ Alt 171=½_ Alt 0190=¾_ bei Schrift Times New Roman
mfG Paul Frager
Wie geht das mit dem iPad?
 
Horst, schreib einfach "oinahalb Stunda"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und was wird jetzt der TdM für April?
Im Gegensatz zu @Landes fällt mir zum Frühtau zu Berge so gar nichts ein. Es ist einfach nicht meine Richtung. Aber ich werde ja auch nicht gezwungen dazu....
Oder warten wir ab, wer zuerst was einstellt, wie das laut @lil üblicherweise gehandhabt wurde?
 
Offensichtlich gibt’s zwei ernsthafte Proponenten, von denen keiner zurückziehen will. @Landes hat Sonntag früh Im Frühtau zu Berge vorgeschlagen, @Bernnt am Sonntagabend die Improvisation über den Pachelbelkanon.

Offen gestanden, kann ich mich für keinen der beiden Vorschläge wirklich erwärmen. Da auch keiner eine Abstimmung eröffnet hat, schiene mir am sinnvollsten, wenn der erste Vorschlag, der von Landes, im April und der zweite, der von Bernnt, im Mai Titel des Monats würde.
 
Damit mich niemand mehr anschreiben muss und das ganze einfach mal ausprobieren und üben kann, stelle ich die "vorgegebene Grundbegleitung des Pachelbel-Kanons" ---- nein quatsch --- von Azzurro hier hinein.
Uwe, das ist für uns einfache Akkordionisten schon eine größere Hausnummer. Mir fällt es schwer, da reinzufinden.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Offensichtlich gibt’s zwei ernsthafte Proponenten, von denen keiner zurückziehen will. @Landes hat Sonntag früh Im Frühtau zu Berge vorgeschlagen, @Bernnt am Sonntagabend die Improvisation über den Pachelbelkanon.
Offen gestanden, kann ich mich für keinen der beiden Vorschläge wirklich erwärmen. Da auch keiner eine Abstimmung eröffnet hat, schiene mir am sinnvollsten, wenn der erste Vorschlag, der von Landes, im April und der zweite, der von Bernnt, im Mai Titel des Monats würde.
Sorry, @Torquemada, auch Schwarzwälder verlassen zuweilen ihren Schwarzwald. Von "nicht zurückziehen wollen" kann also nicht die Rede sein. Gerne lasse ich aber @Landes den Vortritt. Horst, hau in die Tasten. Lasst uns im "Frühtau zu Berge " ziehen. Den Pachelbelkanon können wir separat beim Treffen diskutieren. Mein zweiter Vorschlag waren die "Bergvagabunden". Der lässt sich vielleicht auch noch später angehen.
 
Na schön, dann geht's also ab in die Berge; da komme ich gerade her, von einer schönen Karfreitags-Motorrad-Tour. Um den Chiemsee herum war Tourismus wie im Hochsommer - unglaublich.
Zu @Klangbutter's Vorschlag (ganz einfach) was zu seinem Playback zu improvisieren, muss ich wohl auch passen. Ich hab's versucht aber da kommt nichts brauchbares zustande. Im Kopf hätte ich evtl. noch was, aber das krieg ich nicht in die Finger.
Der Kanon mag da eher geeignet sein, der hört sich relativ einfach an.
Also Sonntag ist 1. April, da versuche ich schon mal was vorzulegen, vielleicht ist das dann genug Inspiration für die anderen fleißigen Mitspieler. Und wenn Uwe ein Playback will, machen wir ihm ein's :D.
 
Pachelbel können wir doch auch zur Vorweihnachtszeit mal was machen. Im Frühling ist mir eher nach Frühlingslied
z.B.
Komm lieber Mai und mache
Alle Vögel sind schon da
Winter ade, scheiden tut weh ..
Auf einem Baum ein Kuckuck ...
Die kennt jeder, jeder kommt an die Noten, und wie man am Märzbauer gesehen hat : Da kommen lustige Variationen raus weil ja kaum einer wirklich das Zeug aus der Grundschule machen will :)
Cheers, Christof
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wir hatten uns doch schon auf "Im Frühtau zu Berge wir zieh'n . . . " geeinigt, für TdM 04/2018.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben