[TdM] Titel des Monats: Organisation und Diskussion

  • Ersteller LeoDiLemma
  • Erstellt am

Wollen wir einen 'Titel des Monats oder der Woche' einführen

  • Ja, den 'Titel des Monats'

    Stimmen: 22 81,5%
  • Lieber den 'Titel der Woche'

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nö, was soll der Quatsch

    Stimmen: 5 18,5%

  • Umfrageteilnehmer
    27
  • Umfrage geschlossen .
Hallo @Landes, ich dachte an das da:



"Bella Ciao" ist wirklich ganz einfach und jeder kann mitmachen. Interessant und herausfordernd fand ich @klangtaucher's Vorschlag "Sumer is icumen in", machbar das irische Volkslied "The last rose of summer", freilich schwerer als "Bella Ciao". Von "Bella Ciao" gibts sogar Noten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bernd: Ich bin auf dies und Nachahmungen gestossen, deshalb meine Einschätzung.

Mein Problem, wenn man nicht genug Fernseher guckt, und schon gar nicht Flixflix :rolleyes:.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ihr sucht was aus und ich schau dann ob ich da mitmachen kann. Wenn's auf zu viel Druckwerk basiert muss ich meist passen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das kannte ich nicht. Also bisher im Angebot:
- Die Moorsoldaten
- The last rose of summer
- Bella Ciao

Und als zu moderierendes Gesamtkunstwerk: Sumer is icumen in.

Wie kommen wir jetzt zu einem Ergebnis?
 
Zur Auswahl eines Titels könnt' man ja auch mal daheim nachschaun, muss ja nicht von der irischen, yiddischen, schottischen oder englischen sein. Sag ich blos mal so.
Muss jetzt mein neu erhaltenes Schlauchboot aufpumpen (hatte Geb-tag :great:), keine Zeit für Monatstitel. Aber bald wieder, Ciao Bella !
 
Muss jetzt mein neu erhaltenes Schlauchboot aufpumpen
Happy birthday, Skipper. :prost:So so, platzierst einfach von hinten durch die Brust nen Vorschlag für einen deutschen Titel: "Er hat ein knallrotes Gummiboot" von Wencke Myhre. Oder war das nicht so gemeint?:gruebel:
 
Die Diskussion hier hat ja mal richtig Schwung bekommen....
Es fehlt nur die Entscheidung! Stattdessen werden es immer mehr Ideen.

The last Rose of Summer klingt als Titel einfach toll, ohne dass ich das Stück kenne.
 
Es fehlt nur die Entscheidung! The last Rose of Summer ... ohne dass ich das Stück kenne.
mit dem aufrichtigen Wunsche, dies möge der Entscheidungsfindung förderlich sein (hingeschlampt und stark eingedampft):
 

Anhänge

  • tdm818.mp3
    3,9 MB · Aufrufe: 110
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
mit dem aufrichtigen Wunsche, dies möge der Entscheidungsfindung förderlich sein (hingeschlampt und stark eingedampft):
… gefedert und gevierteilt.

Mir gefällt der dritte Teil des tdm818.mp3: «Die letzte Rose» aus der Oper «MARTHA» – Komponist Friedrich von Flotow.

Auch das "und es war Sommer" (Dr. Sommer von der "Bravo") gesungen von Peter Maffay weckt sicher einige Erinnerungen und bringt eine eigene musikalische Umsetzung hervor.

In freudiger Erwartung entsprechender Einspielungen (so denn bald ein Entscheid fällt) grüsste Euch Paul
 
mit dem aufrichtigen Wunsche, dies möge der Entscheidungsfindung förderlich sein
Damit wäre der Sommer ja schon mal ganz gut abgedeckt, jedoch stellt sich mir die Frage um welchen Titel geht's denn nun - The last rose of summer ? Passt insofern als ich mich z.Zt. in "Portorose" (SLO=Portoroz), in Deitsch = Rosenhafen befinde.
Dann nehmen wir ihn halt, den muss ich mir allerdings erst mal eintrichtern, und dann sehen ob man daraus noch was variieren kann. Selbst der gute Ludwig van hatte sich zweimal dieses Liedes bedient, meint mein Freund Wicki :rolleyes:.
 
The last rose of summer ... Dann nehmen wir ihn halt
Aye, aye, Käpt'n :hat:

Die Moorsoldaten finde ich aufgrund ihrer Entstehung und Bedeutung als eher grenzwertig für ein "Spiel", kann man geteilter Meinung sein.
Dass "Bella ciao" der Sommerhit ist, ist an mir vorbei gegangen, (wie so manches)
der Maffay war eher so ne Spaß-Reverenz an J.v.d.Lippe, naja ... und nein, Paul, das ist kein bashing
der Augustin wär' noch dankbar gewesen ...

dann also die "Letzte Rose" - bei freier Wahl von Tonart, Tongeschlecht, Takt, Rhythmus, Stil usw.
der gute Ludwig van
starke Konkurrenz - wer mag anfangen :claphands:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So sei's denn, @Bernnt , @?mona? , + + + adabei?
Jetzt erst mal
1. Passende Melodie runterladen und als MP3 auf'n Stick als Vorlage zum erlernen.
2. Fehlerfrei (so halbwegs) spielen und dann mal überlegen was ich daraus mache.
3. Das ganze in den eingeengten Verhältnissen meines Schiffs-Innenraum, wo ein Baumarkt-Klimagerät läuft sonst wär's nicht auszuhalten.
4. Schau'n dass ich noch vor Mitte August was ins Forum kriege, danach geht's auf Tour nach Kroatien, dann bin ich anderweitig beschäftigt, und nur eingeschränktes Inderned. Auf jeden Fall versuch' ich dabei zu sein, olympisch halt . . .
 
dann mal überlegen ... in den eingeengten Verhältnissen
bei derlei erschwerten Bedingungen ist "fehlerfrei" nicht das Hauptkriterium!
nicht aktiv. Ich habe kein Instrument mit
ähh, du hast doch das TdM angeleiert (hallo?) ... naja, wir haben ja Zeit, viel Zeit, drei Wochen ... :mampf:

Genau so hab' ich mir das vorgestellt :whistle:

mach ich halt den Faden auf ...

in Anbetracht dessen, dass ich mit dem Velo beim Schmidt in Buch war, je einen Schoppen Kerner und Riesling eingeflößt habe, werden meine Synapsen verm. etliche Kontaktschwierigkeiten vorweisen, trotz gleichzeitigen Verzehrs einer Winzerplatte ...
dies bitte ich zu berücksichtigen bei Eintrag Nr. 1
 
Zuletzt bearbeitet:
tja. die anderen beiden Stücke wären fertig gewesen...
 
die anderen beiden Stücke wären fertig gewesen...
schade, drum gehe ich sowieso erst dran, wenn was feststeht.
Du könntest doch die Stücke trotzdem zur Anhörung freigeben ... wär' doch schade um die Arbeit ...
 
ab in den Gefrierschrank, für die mageren Zeiten. Vielleicht auch als Rätsel rückwärts abspielen :D.
Vorgekochtes schmeckt eh' nicht so gut wie frisch gekocht:cool:.
 
wie war das bei Wilhelm Busch mit dem Sauerkohle - von welchem Witwe Bolte besonders schwärmt, wenn er wieder aufgewärmt!
 
wie war das bei Wilhelm Busch mit dem Sauerkohle - von welchem Witwe Bolte besonders schwärmt, wenn er wieder aufgewärmt!
Die Ausnahmen, welche die Regeln bestätigen ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben