[TdM] Titel des Monats: Organisation und Diskussion

  • Ersteller LeoDiLemma
  • Erstellt am

Wollen wir einen 'Titel des Monats oder der Woche' einführen

  • Ja, den 'Titel des Monats'

    Stimmen: 22 81,5%
  • Lieber den 'Titel der Woche'

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nö, was soll der Quatsch

    Stimmen: 5 18,5%

  • Umfrageteilnehmer
    27
  • Umfrage geschlossen .
Hymne (noch dazu nicht die seine), oder Franky-Boy :confused: ?
Quasi TOR-A oder TOR-B oder den ZONK

Hmm... ich meine , wir hatten auch schon mal Lücken in den Monaten: Warum nicht beide (also Hymne und Franky)? Dann kommt keiner in Gewissensbisse, von wegen falsches Land und so und wir haben Vorrat bis Weihnachten!:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So so Max, du meinst also der November kriegt gleich zwei Stücke, oder gibt's eine November-Dezember Kombo, nach dem Motto buy two-p(l)ay one :great: oooder umjekehrt :confused:.
 
Na dann auf zum gemischten Doppel (ohne Steuermann :)) .
 
Falls jemand die Jimmi-H-Version (so in der Art) als sheet hat zum Bazigedudl ... interesse ;)
 
Nachdem der Novermber im musikalischen Nebel versunken ist, ist @lil 's Idee ziemlich gut (für mich), aber auch für sie, weil ich denke das wurde auch in Zusammenarbeit mit der Schweiz schon eingeübt. Sicher ein anderes Level als mein Solo-Geholpere, aber es spornt mich an das Stück evtl. noch ein wenig auszufeilen.
Ich stimme also mit ein in die Danksagung an die Musik; ob's was hilft weiß ich nicht, weil der Söder hat ja auch nicht die "Bayrische" als TdM eingespielt, ja selbst @truk hat sich zurück gehalten.
Auf jeden Fall für den geübten Quetscher(in) ein Stückchen woran man sich abarbeiten kann, und sich kräftig ins Zeug legen darf.
PS; Freie Tonartwahl (bei mir ein Albtraum zwischen akustischer Vorlage und Noten_Spickzettel und eigener Tasten-Trefferquote)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nochmal, ich habe nix dagegen, wenn man den ABBA Song als Dezember TdM einstellt, wenn keiner was dagegen hat, mache ich das jetzt einfach, und entschuldige mich nochmal für den faulen November.
Dann möchte ich aber bald was aus'm Schwarzwald hören, SOLO !! nix Orchesterausgabe !! Natürlich auch aus der Schweiz, Mittel- Unter- Oberfranken, allen bayerische Ländern und den Rest der Föderation. Denkt dran, es weihnachtet sehr!
 
Wieso unfair? Du hast die kompletten Roland-Buam im Instrument, dafür muss ich mir halt Mitstreiter suchen!
 
Wie wär's mit einem Stück als TdM 1/2019, wo viele mitmachen können, weil es fast jeder von uns spielt oder gespielt hat? Ich glaube, dass die Amboss-Polka durchaus Potential für ungewöhnliche Bearbeitungen besitzt.
 
Willkommen in 2019 ...

Habe gerade einen Dauerwurm , der mir im Kopf rumswingt : Blue Moon (Ella Fitzgerald, Frank Sinatra, Rod Stewart ) ,
Ist vielleicht frech, als bisherige nur Tdm Zuhörerin, einen Titel vorzuschlagen, aber es würde mich halt sehr interessieren, was der ein oder die andere daraus macht ... Vielleicht habt Ihr Lust ?
 
Willkommen in 2019 ...

Habe gerade einen Dauerwurm , der mir im Kopf rumswingt : Blue Moon

Finde ich einen guten Titel !
Noten aus dem Heft 9 der Orgel GALA–Serie, Verlag Sikorski Hamburg.
Diese habe ich mit jazziger Akkordeon-Begleitung versehen:
zum Beispiel F6 > F+f+dm oder Dm7 > D+f.
Wünsche Euch noch ein gutes neues Jahr, mfG Paul

2019.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ohne mich :-( - Hat das Stück einen Titel?
war das Stück nicht schon in sehr vielen Posts und Hörproben? Ist ja ein Klassiker.

Hallo Horst

1. Warum ohne Dich? Ohne Begründung darfst Du Dich nicht verweigern!
2. Natürlich hat das Stück einen Titel, eben «Blue Moon».
3. Ja, es war schon mal im Forum, aber nur als Rätsel; Lösung:
https://www.musiker-board.de/threads/ratespiel.607092/page-261#post-8671959

Wo hast Du @Landes die vielen Posts und Hörproben davon schon gefunden?
Bitte eine Link-Liste erstellen; Besten Dank im Voraus.


Was meinen andere Akkordeonspielende dazu? mfG Paul
 
Sorry, habe übersehen, dass du dich auch auf Blue Moon beziehst.
Da ich nicht nach Noten spiele, habe ich bei deinem Hinweis auf 'Heft 9 . . . ' auch gesagt "ohne mich".
Wenn man "Blue Moon" als Suche eingibt, kommen sehr viele Hinweise ---> https://www.musiker-board.de/search/60163945/?q=Blue+Moon&o=relevance
Es wird interessant werden, was andere Akko-Spieler dazu meinen und wer letztlich eine Aufnahme abliefert.
Ich glaube ich muss mir auch noch ein Rätsel einfallen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man "Blue Moon" als Suche eingibt, kommen sehr viele Hinweise
Aber wenn man "Blue Moon" mit Anführungszeichen eingibt und die Suche aufs Akkordeon-Unterforum beschränkt werden es schon deutlich weniger (etwas mehr als eine Seite gegen 10 Seiten bei deiner Suche)
 
Ok, ich sehe, die Sache läuft in Richtung "Blue Moon", mein Vorschlag, die "Amboss-Polka" auf verschiedenem Level mit verschiedenen Rhythmen und vielleicht auf chromatischen und diatonischen Instrumenten zu spielen, scheint raus zu sein. "Blue Moon" klingt natürlich nicht schlecht, mir fällt außer dem Nachspielen der schönen Marocco-Version nicht viel ein, aber vielleicht sind andere kreativer und findiger.
 
Wahrscheinlich gibts vom blauen Mond schon wieder vorproduzierte Versionen ;-), das geht dann einfacher. Die Amboss Polka ist m.M. wahrscheinlich einladender für Varianten. Vielleicht macht jeder "was er will", dann kommt evtl. tatsächlich mal wieder ein TdM zustande.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben