[TdM] Titel des Monats: Organisation und Diskussion

  • Ersteller LeoDiLemma
  • Erstellt am

Wollen wir einen 'Titel des Monats oder der Woche' einführen

  • Ja, den 'Titel des Monats'

    Stimmen: 22 81,5%
  • Lieber den 'Titel der Woche'

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nö, was soll der Quatsch

    Stimmen: 5 18,5%

  • Umfrageteilnehmer
    27
  • Umfrage geschlossen .
Mein Akko kann leider kein Französisch :-(.
 
Wunderschöne Musik - „verkehrtes“ Instrument.
@Frager, das grenzt an musikalische Grausamkeit.:weep:
 
Ich spiele in letzter Zeit aus gegebenem Anlaß immer mal wieder "Bunt sind schon die Wälder" ... wäre damit mein Vorscchlag
Gruß, Christof
 
Wenn es das sein soll - ich wäre dabei.
 
meine heutige Version der bunten Blätter
ich kannte das Stück nicht, die zu googelnden Noten sind 6/8, selten 3/4. So gehe ich davon aus, das du eine eigene Version gespielt hast, umgedeutet in einen 4er-Takt. Gut gemacht :great:


Da das TdM offs. steht, könnte ein MOD die Beiträge ab #545 oder #547 in einen neuen TdM 10-2018-Faden stellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich versuch's nochmal, bevor der Oktober vorbei ist ...

Da das TdM offs. steht, könnte ein M O D die Beiträge ab #545 oder #548 in einen neuen TdM 10-2018-Faden stellen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich wollte ja schon nen Aufruf starten "Rettet das TdM" oder so
ja, und ein neues Monat steht vor der Tür - was wird's bringen? Man könnte ja dann noch zum Jahresabschluss eine Hitparade der TdM's des abgelaufenen Jahres machen, mit Tombola und Siegerehrung (natürlich gesponsert von Thomann).
 
So als Jahres- (Lebens-) Rückblick schlage ich vor: «Es war ein gutes Jahr».

Noten (nicht so gute Auflösung) im angefügten PDF-File
Auf Eure Meinung freut sich Paul Frager, der einen schönen Sonntag wünscht.

Frank Sinatra - It Was A Very Good Year
When I was seventeenAls ich siebzehn war.
It was a very good yearEs war ein sehr gutes Jahr.
It was a very good year for small town girlsEs war ein sehr gutes Jahr für Mädchen aus der Kleinstadt.
And soft summer nightsUnd sanfte Sommernächte
Wed hide from the lightsWir verstecken uns vor den Lichtern.
On the village greenAuf dem Dorfplatz
When I was seventeenAls ich siebzehn war.
When I was twenty-oneAls ich einundzwanzig war.
It was a very good yearEs war ein sehr gutes Jahr.
It was a very good year for city girlsEs war ein sehr gutes Jahr für Stadt Mädchen.
Who lived up the stairDer die Treppe hinaufgegangen ist.
With all that perfumed hairMit all dem parfümierten Haar.
And it came undoneUnd es wurde aufgelöst.
When I was twenty-oneAls ich einundzwanzig war.
When I was thirty-fiveAls ich fünfunddreißig Jahre alt war.
It was a very good yearEs war ein sehr gutes Jahr.
It was a very good year for blue-blooded girlsEs war ein sehr gutes Jahr für blaublütige Mädchen.
Of independent meansVon unabhängigen Mitteln
Wed ride in limousinesMittwochs Fahrt in Limousinen
Their chauffeurs would driveIhre Chauffeure fuhren mit dem Auto.
When I was thirty-fiveAls ich fünfunddreißig Jahre alt war.
But now the days grow shortAber jetzt werden die Tage kurz.
I'm in the autumn of the yearIch bin im Herbst des Jahres.
And now I think of my life as vintage wineUnd jetzt betrachte ich mein Leben als Vintage-Wein.
from fine old kegsaus feinen alten Fässern
from the brim to the dregsvom Rand bis zum Abschaum
And it poured sweet and clearUnd es strömte süß und klar.
It was a very good yearEs war ein sehr gutes Jahr.
[TBODY] [/TBODY]
 

Anhänge

  • It was a very good year.pdf
    35,2 KB · Aufrufe: 165
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Heute ist 11. Nov. und so richtig will hier keine Diskussion zum TdM aufkommen. Ein Vorschlag von @Frager zum "Very good year", sonst leider nichts. Ich persönlich habe ein bisschen ein Problem mit Sinatras Song, etwas eintönig, und eher getragen bis melancholisch, und eher Quetschen-ungeeignet, vom Text zu schweigen. Zu dieser Jahreszeit, mit noch immer sommerlichen Tagen, wäre m.M.n. was fröhlicheres angebracht. Es tut mir aufrichtig Leid, ist halt einfach nicht mein Geschmack, und Sinatra Fan bin ich auch keiner :redface:.
Die letzten Monate hatten wir ja meist Volkslieder, vielleicht kann man daran anknüpfen, schaut halt mal in euere Notenstapel rein :rolleyes:.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein Vorschlag von @Frager zum "Very good year", sonst leider nichts. Ich persönlich habe ein bisschen ein Problem mit Sinatras Song, etwas eintönig, und eher getragen bis melancholisch, und eher Quetschen-ungeeignet, vom Text zu schweigen.
Ja die Geschmäcker sind sehr verschieden.

Mir gefallen Text und Sinatras Interpretation sehr gut und passend zum November.
Man muss ja nicht die aktuelle Wettersituation bespielen, sondern sich an frühere und sehr neblige November erinnern.

Wenn ich meine vielen übrigen Pendenzen (auch fürs Akkordeonforum) teilweise abgearbeitet habe, versuche ich meine Version zu entwickeln, einzuspielen und zu veröffentlichen.

Bis dahin habt bitte Geduld mit mir oder entschuldigt mich, wenn von mir nichts Hörbares zum TdM kommt.

Schönen Sonntagabend wünscht Euch Paul
 
Dieser junge Mann kommt an den Herrn Sinatra ganz gut ran, schöne Interpretation. Ich finde halt das Lied muss gesungen sein, nicht nur vier mal hintereinander mit dem Akkordeon gespielt. Mag aber sein dir schwebt da eine raffiniertere Version vor ? :nix:
 
In der Proklamation Kurt Eisners (USPD, 1867-1919) vom 8. November 1918 steht der Satz: "Bayern ist fortan ein Freistaat!" Das wäre doch auch ein Anlass für einen November Titel des Monats:
DIE BAYERNHYMNE :great: ---> https://de.wikipedia.org/wiki/Bayernhymne
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin gespannt, wie ihr Bayern das hinkriegt. Vielleicht findet sich in diesem Forum dann noch ein Star-Spangled-Banner-geschulter Jimi Hendrix, der sich dieser weißblauen Sache adäquat annimmt. Wär bestimmt ein Brüller.
 
Wir haben doch Quetsch'n, deshalb brauchen wir keinen Text / Gesang (ist wohl auch besser so).
Dieser Song ist ansich sehr beliebt, lässt sich voll bekleidet in der Heimsauna spielen . . . .

wird aber auch gern bei Kostümfesten mit prominenten Gästen aufgespielt . . . .

um die hohen Produktionskosten abzudecken werden die meisten Darbietungen jedoch durch Produktplatzierungen unterstützt . . . .


wer soll nun dein Herzblatt sein ? :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schau'n wir mal was die Migrantigen ;) und andere Nicht-Bayern dazu sagen. Noten wird's ja wohl im Inderned geben, falls es in manchen Gefielden eher unbekannt sein sollte, was ich mir aber nicht vorstellen kann. Für unseren Freund in Säuliamt wär's natürlich eine schwere Gewissensentscheidung, Hymne (noch dazu nicht die seine), oder Franky-Boy :confused: ?
Quasi TOR-A oder TOR-B oder den ZONK
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben