[TdM] Titel des Monats: Organisation und Diskussion

  • Ersteller LeoDiLemma
  • Erstellt am

Wollen wir einen 'Titel des Monats oder der Woche' einführen

  • Ja, den 'Titel des Monats'

    Stimmen: 22 81,5%
  • Lieber den 'Titel der Woche'

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nö, was soll der Quatsch

    Stimmen: 5 18,5%

  • Umfrageteilnehmer
    27
  • Umfrage geschlossen .
döt jeht och so --->
 
na jedenfalls jehtet hier lustija zu
daruf kanns'te aba een la . . .

O.T. Hab grade meinen kleinen Aussenborder fürs Beiboot repariert. Jetzt "läfta wida wia a Glegal" Auch das klingt für mich wie Musik und passt also doch hier her.
 
Hallo ihr lieben Musi-Freunde! :hat:
Ich hab momentan etwas Luft für Akko & Internet und komme deswegen auch gleich mal bei euch vorbei.

Ich hab ja wieder lange Zeiten und viele TdMs verpasst - aber darf ich vielleicht trotzdem mal einen Vorschlag aus anderer Richtung unterbreiten?
Was haltet ihr denn von dem Klassiker "Godfather Waltz" von Nino Rota?

Mein Vorschlag kommt deshalb, weil ich den nach Jahren des "Herumliegens" jetzt grad am Wickel hatte und die Noten / Akkorde recht leicht zu packen sind (damals hat's grad mal für einen kurzen Ausschnitt für die Rätselrubrik gereicht).
Es gibt auch einiges frei verfügbares Material im Netz dazu.

Wenn kein Interesse besteht oder schon zu viele andere schöne Titel in der Warteschleife hängen, stelle ich den dann auch als ganz normale Hörprobe ein.
Wie ihr möchtet!

Freu mich, auch mal wieder etwas beizutragen zum Forum...hat mir mächtig gefehlt!

Ganz lieben Gruß von Karin :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Oh - ich bin freiwillig ganz dolle fair!
Deswegen ja der Vorschlag zur Alternative der "normalen" Hörprobe...und der Satz: "Wie ihr möchtet!" :)

Ich mag das Stück sehr und wollte nur nicht unerwähnt lassen, daß es sich dabei um gut machbares Material für diese Rubrik handelt...weil das evtl. auch andere anstoßen könnte, sich das mal anzuschauen (die es vielleicht noch nicht kennen - schließlich bin auch ich vor Jahren nur durch reinen Zufall darüber gestolpert und war sofort fasziniert).


Wenn ich es GLEICH als normale Hörprobe mache und DANN erst sage, daß es sich für den TdM gut eignen würde, gäbe es durch mich einen unerwünschten Doppelpost oder unerwünschte Verlinkung zur Hörprobe.
Deswegen hab ich den Weg so herum gewählt...

Lieben Gruß von Karin :)
 
fairerweise sollte man Bernnts "Moorsoldaten" oder "Bella ciao" mit einbeziehen
Nee, das war vorgestern. Da konnte sich ja keiner so recht erwärmen. Und halbwarme Sachen soll man ja nicht servieren. Wenn @Karin66 etwas einstellen möchte, kann sie doch damit einen neuen TdM starten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke, Bernnt!
Aber wir warten mal noch ab - sollten sich schon noch einige Leutchens äußern.
Ich bin zwar ein bissle ungeduldig - aber nicht so extrem! :-D
Mein Vorschlag könnte also durchaus auch später dran sein...

Beide Titel kenne ich noch aus meiner Schulzeit.
Ich wäre vorher niemals freiwillig auf die Idee gekommen, sie auf dem Akko spielen zu wollen...aber durch die Erwähnung hier denke ich, daß man es ja durchaus versuchen sollte und sich dadurch evtl. wieder aussöhnen kann mit der für uns Kinder so negativen Wirkung der politischen Verknüpfung.
Denn schöne Melodien sind es ja sehr wohl!
Ob es dann auch zum Einstellen reichen würde, kann ich aber jetzt noch nicht beurteilen...

Lieben Gruß von Karin :)
 
Ich höre gerne zu....äussere mich aber sonst nicht.... ich spiele einige Titel welche hier schon als
Titel des Monats präsentiert wurden - aber keiner so dass ich Euch das antun könnte :)
Sobald ich mal ein bisschen besser werde - werde ich das Thema von hinten aufrollen -
vermute dass ich in ca. 10 Jahren starten kann :) :) :)
 
Sobald ich mal ein bisschen besser werde - werde ich das Thema von hinten aufrollen
Meiner Meinung nach ist der Titel des Monats genau umgekehrt gedacht: Sich beim Spielen aufzunehmen und etwas daraus öffentlich einzustellen ist mit der beste Besserwerdemechanismus, den man haben kann. War jedenfalls bei mir so.

Die Fehler und Unzulänglichkeiten hören die anderen meist nicht (oder nur dann, wenn sie sie von sich selbst schon kennen). Aber man selbst hört alle Unzulänglichkeiten viel deutlicher, als wenn man die Hörproben nicht öffentlich einstellt.

Also: Nicht erst besser werden und dann einstellen, sondern schon jetzt einstellen und dadurch besser werden. Dass hier mitunter auch ein paar Ballerinas unterwegs sind, sollte einen ja nicht vom Tanzen abhalten. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Nicht erst besser werden und dann einstellen, sondern schon jetzt einstellen und dadurch besser werden
. . . das meinst du doch nicht ernst, oder? Schlimm genug was ich jetzt schon einstelle, wenn ich das noch mit weniger Übung einstellen würde, gäb's vom MOD einen Platzverweis, die würden mich postwendend aus'm Forum schmeißen. Also, etwas proben und aufhübschen muss schon sein, manche tun das besser, andere eben nicht, aber alle sind bemüht was hübsches dar zu bieten, und das ist gut so.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hallo ihr lieben Musi-Freunde! :hat:
Hallo Karin, auch mal wieder da, schön;). Nachdem ich auch mal wieder Inderned habe (Marina Kastel Split-Kroatien), kann ich nachsehen was es neues im Forum gibt. Die Idee mit dem Paten-Walzer ist nicht schlecht:great:, morgen ist ja wieder ein Neues TDM Zeitalter. Ich wäre da sicher dabei, wenn mir die schon mal erwähnte Muse dazu Frei gibt :rolleyes:.
 
Muß mich mal grad selbst zitieren:
...und die Noten / Akkorde recht leicht zu packen sind...
...natürlich NUR in den ganz einfachen Versionen!

Es gibt ja schließlich aus meiner Laiensicht für mich absolut "unspielbare" Ausarbeitungen, die für viele von euch kein oder kein großes Problem darstellen... :confused1:

Und nochmal zur Sicherheit:
Ist das jetzt mehr oder weniger eine Freigabe für den Start - also nehmen wir für September "The Godfather Waltz"?
Ich möchte nicht vorgreifen und jemand dabei versehentlich einen Plattfuß treten... ;-)

Lieben Gruß von Karin :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Doppelpost :redface:
 
Zuletzt bearbeitet:
umgekehrt gedacht: Sich beim Spielen aufzunehmen und etwas daraus öffentlich einzustellen ist mit der beste Besserwerdemechanismus
so isses. TdM und Ratespiel sind die einzigen Gelegenheiten, bei denen ich überhaupt konkret an irgend was rumfeile.
also nehmen wir für September "The Godfather Waltz"?
meine Stimme hast du ... und jetzt alle: Ka-rin :cheer:... Ka-rin :claphands: ... Ka-rin :cheer:... Ka-rin ... Ka-rin ... Ka-rin ...

Ich hoffe jedoch, es läuft nicht wie beim letzten TdM, wo die Entscheidungsfindung ungeahnten Schwung brachte, im Faden selbst aber nach dem ersten post wochenlang Funkstille war ... das musste noch sein ...
 
Ist das jetzt mehr oder weniger eine Freigabe für den Start
ich hör' direkt die Hufe scharren. Karin, du hast die Aufnahme doch schon fix und fertig zum Upload - stimmt's ?
Ich überlasse die Zustimmung mal den Musikgelehrten ;) .

Ka-rin :cheer:... Ka-rin :claphands: ... Ka-rin :cheer:... Ka-rin ... Ka-rin ... Ka-rin ...
 
Landes: hast recht - sie ist fertig und ich kann momentan leider NIX mehr dran verbessern.
Trotzdem will ich sie euch hören lassen, weil mir das Teilen mit euch gefehlt hat.

...im Faden selbst aber nach dem ersten post wochenlang Funkstille war ...

Klar - das Risiko hat man immer und es wäre auch nicht schlimm, da man noch später jederzeit was dazustellen kann!
Ist ja meist nur eine Zeitfrage: ich hatte dieses Jahr leider kaum Zeit, mich auf mein Akko zu stürzen.
Hab oft nur zwischen Tür & Angel ein paar wenige Lieblingsstücke gespielt.
Und deswegen war ich jetzt im August über etwas mehr Luft dafür froh.

Da ich wahrscheinlich nur wieder bis knapp vor Ende September Gelegenheit dazu habe (4-Wochen-Flat), wollte ich nicht erst Mitte des Monats damit kommen...

Der gute Wille für ein paar andere frühere TdM's ist auch da - hab mir schon die Noten geladen.

Hoffentlich ist durch mein bissel Drängeln und eure süßen Klatschis die Erwartung nun nicht zu hoch... :eek1:


Torquemada: das mit den Ballerinas haste aber schön gesagt!

Lieben Gruß von Karin :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
sie ist fertig und ich kann momentan leider NIX mehr dran verbessern.
Trotzdem will ich sie euch hören lassen, weil mir das Teilen mit euch gefehlt hat.
:great: , na dann lass die Katze aus'n Sack (oder so . . . ), wir sind gespannt wie'n Flitzebogen :mampf:.
 
Es ist schon fast Mitte Oktober, gibts da keinen TdM-Vorschlag ?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben