[TdM] Titel des Monats: Organisation und Diskussion

  • Ersteller LeoDiLemma
  • Erstellt am

Wollen wir einen 'Titel des Monats oder der Woche' einführen

  • Ja, den 'Titel des Monats'

    Stimmen: 22 81,5%
  • Lieber den 'Titel der Woche'

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nö, was soll der Quatsch

    Stimmen: 5 18,5%

  • Umfrageteilnehmer
    27
  • Umfrage geschlossen .
tatsächlich mal wieder ein TdM
Oh ja, das wäre schön. Aber der Reiz liegt ja darin, dass man verschiedene Versionen genießen kann. Daher wäre es gut, wenn wir uns einigen und wenn noch andere ihre Meinung dazu sagen.

schon wieder vorproduzierte Versionen
Tja, wenn ihr @Schtine01, @Frager und schon was vorzuweisen habt, dann nur raus damit. Dann wären das ja schon mal drei Fassungen, die man anhören könnte...
 
Wahrscheinlich gibts vom blauen Mond schon wieder vorproduzierte Versionen ;-), das geht dann einfacher.

Das erhöht die Chance auf Einstellungen definitiv!

Aber der Reiz liegt ja darin, dass man verschiedene Versionen genießen kann.

Naja, wer kann, der kann - Klar, das ist dann das Salz in der Suppe. Aber die Menge an Usern, die das mal so geschwind können ist hier im Forum seeeehr klein. Wenn man die Messlatte zu schnell zu hoch hängt, kommt keiner mehr drüber und das Thema ist kurz und schnell abgehandelt.
 

Anhänge

  • blumun.mp3
    2,3 MB · Aufrufe: 418
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich gibts vom blauen Mond schon wieder vorproduzierte Versionen
Ich denke da eher an Schwarzwälderisch-Schweizerische Gemeinschaftsproduktionen, die haben da sischer wieder wat vorbereitet, so wie jede jute Färnsäkoch ;-) . . . od'r?

Wird sicher lustig, der Blue Amboss Polka Moon :D.
 
Isch 'habe gar kein blaue Mond und auch kein Amboss :D
 
Giltet nicht als TdM-Beitrag! xundsneis - W.
Aber wie heisst es so schön in Bayern: Wer ka der ka oder so ähnlich. mfG Paul Frager
2019.jpg
 
Ok, ich sehe, die Sache läuft in Richtung "Blue Moon", mein Vorschlag, die "Amboss-Polka" auf verschiedenem Level mit verschiedenen Rhythmen und vielleicht auf chromatischen und diatonischen Instrumenten zu spielen, scheint raus zu sein.
Is mir wumpe. Kennte jenausojut Hochzeit bei Zickenschulze sein. Aber ich hab von weder noch die Noten und kenn die auch nicht auswendig. Würde die Sache für mich sehr erleichtern, wenn hier ma'n Stück käme mit die Noten zesamm!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Für welchen Gassenhauer hast du denn nette Noten, @Torquemada?
Jedenfalls weder zu Bluhmuhn noch zur Ambosspolka. Ich weiß überhaupt nicht, was Bluhmuhn ist. Die Ambosspolka hab ich immerhin irgendwann mal gehört, kann mich aber auch nicht näher dran erinnern.
 
schlag einfach was aus deinem Repertoire vor ...
Willst du mit mir gehn?



Das ist aber nicht der Punkt. Der Titel des Monats sollte meiner Meinung nach nicht nur Schaulaufen durch Bravourstücke sein oder so was, sondern eigentlich zum einen unterschiedliche Leute motivieren, mal ihr Schmartphon herauszuholen und sich damit mal aufzunehmen (das ist nämlich fast wie Spielen vor Publikum, bloß dass man's dann nacher ja doch nicht herzeigen muss), und zum anderen den Leuten auch regelmäßig "Futter" geben, die nicht so recht wissen, was sie konkret spielen wollen.

Deshalb sollte das eher ein Titel sein, der noch nicht in meinem Repertoire ist (denn mein Repertoire kann ich auch ohne TdM spielen) und von dem die Noten verfügbar sind, damit ihn sich auch tatsächlich jeder erarbeiten kann.

Dazu sollte es zum 1. des Monats zuverlässig einen Titel des Monats geben. Um das besser zu organisieren, kann ich gern jeweils in der letzten Monatswoche vier im Monatsverlauf vorgeschlagene Titel (sofern Noten verfügbar) zur Abstimmung stellen. Der mit den meisten Stimmen würde dann im Folgemonat Titel des Monats. Dann käme hier auch mal mehr Zug rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Um das besser zu organisieren, kann ich gern jeweils in der letzten Monatswoche vier im Monatsverlauf vorgeschlagene Titel (sofern Noten verfügbar) zur Abstimmung stellen. Der mit den meisten Stimmen würde dann im Folgemonat Titel des Monats. Dann käme hier auch mal mehr Zug rein.
Willst du's mal probieren? Nachdem sich eh nix tut ... ? Aber was meinst du mit "vier im Monatsverlauf vorgeschlagene Titel"? Wenn keine oder kaum Vorschläge kommen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn jemand für ein Monat einen Vorschlag hat soll er das halt als TdM einstellen. Es gibt da öfter Vorschläge, wobei aber die Vorschlagenden dann ihren Vorschlag nicht verwirklichen und somit ein Monat im Schweigen versinkt.
Nachdem die Frau Lavi nicht mal anständig singen kann, und ich nicht anständig spielen kann, würde das ein heilloses Durcheinander geben. Deshalb wähle ich für mich Tor 2, die Amboss Polka, die kann man immer mal brauchen. Wird aber noch etwas dauern.
 
Willst du's mal probieren? Nachdem sich eh nix tut ... ? Aber was meinst du mit "vier im Monatsverlauf vorgeschlagene Titel"? Wenn keine oder kaum Vorschläge kommen?
Die Karawane ist längst weitergezogen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben